Balea Rasiergel mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Ein schönes Rasieregel, das die Rasur sehr gut unterstützt. Gute Hautverträglichkeit. Für mich ein Nachkaufprodukt.

Produktinformationen:
Inhalt: 150 ml
Halbar bis: Datum ist aufgedruckt.
Preis: ca. 1 Euro

Produktinformationen vom Hersteller:
„Für eine unvergleichlich sanfte Nassrasur dank Silk Touch Effect: Balea Rasiergel. Wertvolle Inhaltsstoffe pflegen und beruhigen die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone.“

AQUA • PALMITIC ACID • TRIETHANOLAMINE • STEARIC ACID • GLYCERYL OLEATE • ISOPENTANE • SORBITOL • ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT • GLYCERYL STEARATE • ISOBUTANE • METHYLPARABEN • ETHYLPARABEN • PROPYLPARABEN • PROPYLENE GLYCOL • PHENOXYETHANOL • HYDROXYETHYLCELLULOSE • PEG-90M • PARFUM • PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE • CI 45100 • CI 61585.

Meine Erfahrungen:

Anwendung: Beine befeuchten (beziehungswiese die zu rasierende Stelle, ich spreche jetzt einfach mal von den Beinen), Wasserhahn zudrehen, dann eine kleine Menge des Produktes auf die Hände geben, das Gel auf den Beinen verteilen, dabei schäumt es stark auf. Anschließend rasieren und wieder abspülen. Das Produkt lässt sich durch leichten Druck auf den Pumpspender einfach hinausdrücken. Lediglich wenn das Produkt schon recht leer ist, benötigt man wirklich viel Druck, da tun mir schon manchmal die Finger etwas weh.

Konsistenz und aussehen: Das Gel ist lila und hat anfangs eine Gelartige Konsistenz. Verteilt man es dann auf der feuchten Haut, bildet sich eine zarter, dichter, cremiger Schaum, der sich gut auf der Haut verteilen lässt. Das Produkt wird dann pastell-lila.

Ergiebigkeit: Ich benötige wirklich nur eine kleine Menge des Produktes, da es so stark aufschäumt. Es ist daher sehr ergiebig.

Rasur: Die Rasur gelingt mir mit diesem Rasiergel sehr gut. Ohne Rasiergel muss ich immer wieder über die gleiche Stelle rasieren mit mittelmäßigem Erfolg. Mit Rasiergel erwische ich die Haare sehr gut und sehe auch immer direkt, wo ich schon rasiert habe.

Hautgefühl und Hautverträglichkeit: Ich habe Neurodermitis und eine sehr trockene Haut, ich vertrage dieses Produkt gut. Ich habe auch keine allergischen Reaktionen darauf. Ein wenig trocknet es meine Haut zwar aus aber es hält sich wirklich im akzeptabelen Bereich, da es bei mir wirklich nur minimal ist. Das Produkt fühlt sich, während der Benutzung, auf der Haut übrigens super zart an. Eincremen ist bei mir danach Pflicht, aber das ist bei mir ohne Rasiergel nicht anders. 😉

Duft: Es riecht leicht süßlich und pudrig, nach was kann ich ehrlich gesagt aber nicht definieren. Ich empfinde den Duft soweit als angenehm, da er relativ dezent ist. Zumindest solange ich nicht direkt daran schnuppere. Dann ist er doch etwas beißend. Aber wieso sollte ich auch direkt am Produkt riechen? Der Duft hält sich übrigens auch eine Zeit lang auf der Haut und verfliegt dann. Da ich aber nicht an meinen Beinen schnuppere, weiß ich nicht genau, wie lange, der Duft auf der Haut bleibt.

Fazit: Ein wirklich gutes Rasiergel zum kleinen Preis, ich kaufe es mir schon seit Jahren regelmäßig nach und bin mit dem Produkt glücklich. Soweit gute Hautverträglichkeit, trocknet meine Haut nur minimal aus, Duft ist angenehm.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung