Balea Rasiergel Pink Grapefruit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt. Einerseits wegen des tollen Duftes aber auch wegen der Produktwirkung - und das für einen kleinen Preis. Nur zu empfehlen!

Balea Rasiergel Pink GrapefruitHallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Rasiergel vorstellen, welches ich sehr gerne in Gebrauch habe. Es handelt sich um das Balea Rasiergel in der Duftrichtung Pink Grapefruit, welches für empfindliche Haut geeignet ist. Dieses ist im dm für 1,35 Euro erhältlich, enthält 150ml und es ist nach Anbruch ein Jahr lang haltbar. Die Verpackung finde ich sehr schön gestaltet, passend zur Duftrichtung Grapefruit, da die Töne in pink gehalten sind, und außerdem Grapefruits, Blumen und Flamingos zu sehen sind. Man wird an den Sommer erinnert und die Verpackung bringt einen schönen Hauch Farbe ins Bad. Die Verpackung an sich ist typisch für Rasiergele, da die Dose länglich ist und aus Metall besteht.

Balea Rasiergel Pink GrapefruitHerstellerversprechen:
„Das Rasiergel pflegt und beruhigt die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone. Die fruchtig-blumige Duftkomposition mit Grapefruit und Frangipani, sowie die reichhaltige Pflegeformel sorgen für ein gutes Gefühl und glatte, zarte Haut. Rasiergel für sensible Hautreichhaltige Pflege-Feuchtigkeitsformel. unwiderstehlicher Pink Grapefruit und Frangipani-Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe: Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Oleth – 20, Isopentane, Sorbitol, Laureth – 23, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Cocamide MIPA, Isobutane, Hydrogenated Polyisobutene, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Parfum, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, CI 16255

Balea Rasiergel Pink GrapefruitAnwendung:
„Haut mit Wasser anfeuchten. Etwas Gel auf die Fingerspitzen oder direkt auf die zu rasierende Körperpartie geben. Gleichmäßig auf der Haut verteilen – es entsteht ein cremig-sanfter Schaum. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

Der pinke Deckel des Rasiergels lässt sich sehr einfach abnehmen und wieder draufsetzen und dann kommt ein pinker Sprühkopf zum Vorschein – passend zur Duftrichtung. Diesen muss man leicht herunterdrücken, und dann kommt das Rasiergel durch das kleine Loch. Eine gute Dosierung ist sehr gut möglich, weil man je nach Druck schön steuern kann, wie viel Produkt herauskommen soll. Zuerst ist das Produkt noch sehr gel-artig, und pink, jedoch wird dieses bereits beim Herausdrücken leicht weiß. Verreibt man das Gel dann auf der Haut, entsteht der typische Rasierschaum. Er schäumt sehr gut auf, bleibt auf der Haut haften, hat eine schön weiche Konsistenz und lässt sich einfach verteilen. Der Duft ist dann sofort bemerkbar und es riecht superschön fruchtig nach Grapefruit und erinnert an Sommer.

Balea Rasiergel Pink GrapefruitEine gründliche und vor allem sanfte Rasur der Haare (egal ob an den Beinen, im Intimbereich oder unter den Achseln) ist sehr gut möglich. Dieses Produkt ist für empfindliche Haut geeignet und dies kann ich bestätigen, da ich sonst leichte Hautirritationen nach der Rasur habe, dies jedoch mit diesem Rasiergel nicht aufgetreten ist. Außerdem fühlt sich die Haut danach richtig schön weich und sehr glatt an – und dieses Gefühl hält lange an. Das einzige Problem der Verpackung ist, dass das Rasiergel irgendwie immer leicht nach der Anwendung noch aus der kleinen Öffnung kommt und dadurch der Deckel voll wird, jedoch kann man das ja abwaschen. Ansonsten lässt sich das restliche Rasiergel auch leicht wieder von der Haut entfernen und abspülen.

Balea Rasiergel Pink GrapefruitFazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt, da ich einerseits den Duft so toll finde, aber auch begeistert von der Produktwirkung bin – und das für einen kleinen Preis. Nur zu empfehlen!

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Haarentfernung