Balea Rasiergel Sense of Magic (LE)

Das Rasiergel reizt die Haut nicht, macht sie angenehm weich, duftet aber leider nicht so gut, wie ich es erwartet hätte.

Balea Rasiergel Sense of Magic (LE)

Das Rasiergel von Balea mit dem Namen „Sense of Magic“ ist bei dm erhältlich.

Für 150 ml zahlt man ca. 1,15 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die nur zeitweise im Sortiment zu finden ist.

Herstellerversprechen von Balea

„pflegt und beruhigt

Mit Aloe Vera und wertvollen Inhaltsstoffen

Duftet nach Beeren und Vanille

Limited Edition

Für seidenglatte Haut: Das Balea Rasiergel Sense of Magic verwöhnt die Haut bereits während der Rasur und sorgt so für ein einzigartiges Pflegeerlebnis. Die reichhaltige Pflege-Feuchtigkeitsformel mit Aloe Vera und wertvollen Inhaltsstoffen pflegt und beruhigt so die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone. Gleichzeitig umschmeicheln Sie Körper und Sinne mit einem Duft nach Beeren und Vanille.“

Balea Rasiergel Sense of Magic (LE)

„AQUA, PALMITIC ACID, TRIETHANOLAMINE, OLETH-20, ISOPENTANE, SORBITOL, LAURETH-23, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, COCAMIDE MIPA, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, ISOBUTANE, PARFUM, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CI 10316, CI 42090, CI 45100.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasiergel

Das Rasiergel befindet sich in einer Flasche, die ich ziemlich ansprechend finde. Die dunklen Töne lassen einen bereits den beerigen und fruchtig-süßen Duft vermuten. Es sieht auch ein wenig weihnachtlich aus und es passt daher auch ganz gut, dass es sich um eine limitierte Edition handelt.

Unter einer Verschlusskappe befindet sich der Druckknopf, den man leicht eindrücken muss, damit das Gel aus der Flasche kommt.

Konsistenz und Duft:

Einmal aus der Flasche gekommen, plustert sich das Gel relativ schnell, spätestens aber während des Verreibens auf und sieht dann gar nicht mehr aus wie Gel, sondern wie Rasierschaum. Das Gel ist hellrosa, aber einmal auf der Haut verteilt, sieht der Schaum fast weiß aus und von dem rosa Farbton ist nicht mehr so viel zu erkennen.

Der Hersteller gibt an, dass das Rasiergel nach Beeren und Vanille duften soll. Genau auf so einen Duft habe ich mich auch gefreut, aber leider finde ich ihn gar nicht so ansprechend. Ehrlichgesagt erinnert er mich nämlich an Rotwein. Ich habe ihn mir saftiger, süßlicher und fruchtiger vorgestellt und gewünscht. So sagt mir der Duft nicht ganz zu. Allerdings ist er mild und ich dem Duft auch etwas leicht Beeriges abgewinnen, aber ganz überzeugt bin ich leider nicht. So passt es gut, dass nach dem Abwaschen der Haut, so gut wie nichts von dem Duft auf der Haut haften bleibt.

Das Gel bei der Rasur:

Wenn ich das Gel auf der Haut verteile, fühlt er sich schnell an wie Schaum und ist damit sehr weich und angenehm. Die Haut wird nicht gereizt und fühlt sich stattdessen noch etwas weicher an. Hier hat der Hersteller auf keinen Fall übertrieben und die seidig-glatte Haut ist wirklich nach der Rasur vorhanden.

Die Klingen des Rasierers gleiten sanft über die Haut und nehmen neben den Haaren dann auch den Großteil des entstandenen Schaums mit ab. Die Haut wird so auch durch den Rasierer nicht gereizt und es entstehen keine Rötungen oder Hautreizungen.

Zum Ende wäscht man den Schaum noch ab und zurück bleibt eine wirklich sehr weiche und geschmeidige Haut. Da der Duft sich mit abwäscht, habe ich danach auch ein frisches Gefühl und bin soweit auch mit dem Rasiergel zufrieden.

Mein Fazit zum Balea Rasiergel Sense of Magic (LE)

Insgesamt bin ich mit dem Rasiergel zufrieden, leider sagt mir aber der Duft nicht so sehr zu, so dass ich hier nicht noch einmal zugreifen würde.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung