Balea Rasiergel Summertime (Limited Edition)

Ein gutes Rasiergel, das im Gegensatz zu anderen Produkten der Balea-Sommer-LE 2011 meiner Meinung nach aber eher zurückhaltend rüberkommt.

Mit dem Balea Rasiergel Summertime kommt heute ein Testbericht zu einem weiteren diesjährigen Sommer-Special von DM. Der poppig blau-türkis gestaltete Spender bringt direkt Sommerlaune ins Bad. Dann wollen wir doch mal schauen, ob das Gel auch hält, was seine Verpackung verspricht. Darauf steht nämlich folgendes:

„Macht die sanfte Nassrasur zum pflegenden Sommervergnügen. Wertvolle Inhaltsstoffe verwöhnen und beruhigen die empfindliche Haut an Beinen, Achseln und Bikinizone. Sommerlich duftend: Für ein zitrusfrisches Rasurerlebnis und ein spürbar zartes, glattes Sommerfeeling auf der Haut. Balea Rasiergel Summertime verwöhnt Ihre Haut während der Rasur mit einer reichhaltigen Pflege-Feuchtigkeitsformel. Mit Aloe Vera-Extrakt.“

Aus dem Spender der Dose kommt auf Knopfdruck ein gelbes Gel. Mein erster Gedanke: Deckung, das riecht sicher heftig nach Zitrone. Aber die Duft-Welle bleibt aus. Stattdessen riecht das Gel nur sehr dezent nach Zitrusfrüchten und ein bisschen wie Sonnencreme. Häh? Und das, wo sich doch so ziemlich alle anderen Produkte der Limited Edition dieses Sommers durch einen starken Duft bzw. Geruch auszeichnen. Irgendwie schade.

Auf der feuchten Haut lässt sich das Gel dann recht gut aufschäumen. Aber auch hier gibt es von mir Abzüge bei der B-Note, denn der Schaum ist ein bisschen flockig, nicht so cremig, wie ich das ansonsten von den Rasiergels von Balea gewohnt bin. Und er duftet immer noch nur schwach. Menno! Also zitrusfrisches Sommerfeeling riecht bei mir anders.

Man muss dem Rasiergel aber zugute halten, dass es den Job, für den es bestimmt ist, nämlich die Haut bei der Rasur zu schützen und zu pflegen, wirklich gut macht. Die Rasur selbst ist angenehm, und auch danach ist das Hautgefühl sehr gut – typisch Balea Rasiergel eben.

Fazit: Ein gutes Rasiergel, das im Gegensatz zu anderen Produkten der Balea-Sommer-LE 2011 aber meiner Meinung nach eher zurückhaltend rüberkommt. Nicht unbedingt schlecht, aber halt nicht das, was Verpackung und Beschreibung erwarten lassen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung