Post Type Selectors

Balea Rasieröl

Geniale Idee mit suboptimaler Umsetzung – da müsste noch nachgearbeitet werden.

Balea Rasieröl

Das Balea Rasieröl gibt es zu einem Preis von ca. 2,95 €. Enthalten sind 75 ml und beim Kauf befindet sich das Fläschchen in einer kartonierten Umverpackung.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasieröl

Das Rasieröl von Balea hat einen fruchtigen Duft, der mich etwas an Kaugummi erinnert. Durch den Pumpkopf lässt sich das Öl leicht dosieren und auf den gewünschten Hautstellen verteilen. Das Öl ist recht zäh, sodass es einem unter der Dusche nicht davon fließt. Grundsätzlich wird das über die Haut gleiten mit Rasierklingen verbessert, aber nur solange die Klingen freibleiben. Leider hat bei mir das Öl den Effekt, dass die Rasierklingen sehr schnell mit dem Öl und den entfernten Haaren verkleben und man dann gar nicht weiterrasieren kann. Teilweise stand ich dann mit einer Nagelbürste unter der Dusche und habe versucht die Rasierklingen sauber zu bekommen, damit ich meine Rasur fortsetzen konnte.

Balea Rasieröl

Ich kann verstehen, dass man das Öl recht zäh konzipiert, jedoch bringt es niemandem etwas, wenn die Leistung des Rasierers in wenigen Sekunden drastisch verschlechtert wird. Ich würde mir in jedem Fall wünschen, dass das Produkt kompatibel mit sämtlichen Rasierern auf dem Markt gemacht wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Rasieröl mit der aktuellen Konsistenz mit Rasierhobeln gut funktionieren könnte.

Mein Fazit zum Balea Rasieröl

Ich würde mir wünschen, dass das Produkt überarbeitet wird und tatsächlich eine Bereicherung beim Rasieren ist. Durch die rückfettenden Eigenschaften des Öls muss man sich die rasierten Hautstellen nicht unbedingt eincremen, da diese bereits gut gepflegt sind. Ich rate allerdings eher von einem Kauf ab, da ich es absolut inakzeptabel finde, wenn ein Rasieröl die Klingen dermaßen verklebt, dass ein weiteres Rasieren nur noch mit einer Reinigung der Klingen möglich ist.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung