Balea Rasierschaum Caribbean Feelings (LE)

Der Rasierschaum beruhigt die Haut und duftet dabei nach Urlaub.

Balea Rasierschaum Caribbean Feelings (LE)

Das Rasierschaum Caribbean Feelings von Balea mit dem Duft nach Kokosnuss ist für empfindliche Haut geeignet und bei dm erhältlich.

In der Flasche sind 150 ml enthalten. Der Preis dafür liegt bei ca. 0,75 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für empfindliche Haut. Spendet Feuchtigkeit. Für spürbar geschmeidige Haut. Mit dem Duft von Kokosnuss. Das Gefühl fantastisch glatter Haut: Balea Rasierschaum Caribbean Feelings mit dem Duft von Kokosnuss spendet Feuchtigkeit und verwöhnt Ihre Haut bereits während der Rasur. Der Rasierschaum Caribbean Feelings ist auch für empfindliche Haut geeignet.“

„AQUA, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, BUTANE, LAURETH-23, PROPANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM LAURETH SULFATE, PARFUM, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, LINALOOL, CI 10316, CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasierschaum

Der Rasierschaum befindet sich in einer runden Aluflasche. Versehen ist diese mit einem Pumpkopf, der durch leichten Druck den Rasierschaum aus der Flasche gibt.

Die Flasche ist überwiegend in Grün/Türkis gehalten. Passend zum Duft kann man auch zwei aufgeschlagene Kokosnüsse auf der Flasche erkennen und ein paar Palmenblätter.

Duft und Optik:

Der Schaum ist ganz leicht eingefärbt. Sieht es auf den ersten Blick fast weiß aus, ist es aber hellgrün. Wenn man den Schaum auf der Haut verteilt, sieht er aber wirklich nur noch weiß aus.

Der Duft ist total lecker und angenehm. Man erkennt sofort, dass es sich hierbei um Kokos handelt und ich finde, dass es auch immer an Urlaub erinnert. Der Name „Caribbean Feelings“ passt also wirklich super zu dem Produkt! Ich mag den Duft sehr, obwohl er eher mild ist und man ihn nach dem Abwaschen des Schaums auch so gut wie gar nicht mehr an der Haut erkennen kann. Aber beim Verteilen ist es angenehm, leicht süßlich, dazu die Kokosnote und die Erinnerung an Urlaub. Ich bin sehr angetan von dem Duft.

Bei der Rasur:

Der Schaum lässt sich gleichmäßig auf der Haut verteilen und fühlt sich dann schön weich an. Die Haut wird nicht gereizt und fühlt sich stattdessen noch etwas weicher an, sobald man nach der Rasur die letzten Reste des Schaums abwäscht. Ich würde das Rasiergel daher als mild bezeichnen und finde, dass er wie vom Hersteller angegeben, für empfindliche Haut geeignet ist.

Bei der Rasur gleitet der Rasierer über die Haut und nimmt dabei auch den Schaum mit ab. Die Haut wird bei mir überhaupt nicht gereizt und fühlt sich, wie gesagt auch sehr weich und gepflegt nach der Rasur an. Nach dem Abwaschen des Schaumes sind keine Rötungen zu erkennen. Vor allem, wenn die Rasierklinge vielleicht nicht mehr so scharf ist, bietet der Schaum immer noch so viel Schutz, dass die Haut dennoch nicht gereizt wird. So kann man die einzelnen Klingen auch ein kleines bisschen länger benutzen, ehe man wieder eine neue in den Rasierer einsetzt.

Mein Fazit zum Balea Rasierschaum Caribbean Feelings (LE)

Der Rasierschaum duftet toll nach Kokos. Außerdem pflegt und beruhigt er die Haut während und nach der Rasur. Ich bin sehr zufrieden.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung