Balea Rasierschaum mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Ein guter Rasierschaum, der seinen Job macht und das zum günstigen Preis.

Ich habe mir vor ca. einem Monat den Balea Rasierschaum mit Aloe Vera für empfindliche Haut gekauft. Es kostet, meine ich, nur 0,95 Euro für 150 ml und ist somit 50 Cent günstiger als das Rasiergel dieser Marke. Zudem mag ich Rasierschaum viel lieber, weil der Schaum schön dicht ist und man sich dadurch nicht so leicht schneidet. Dafür ist der Geruch meist nicht besonders.

Vor dem Rasieren feuchte ich meine Haut und den Rasierer mit Wasser an, dadurch lässt sich der Schaum auch einfacher auftragen. Ich benötige pro Schenkel einen Pumpstoß, also vier für die Beine. Für die anderen Regionen ist ein Pumpstoß schon zu viel. Vor dem Auftrag muss man den Rasierschaum gut schütteln – wie immer bei Rasierschaum.

Die Konsistenz ist sehr gut, nach dem Schütteln kommt direkt der dichte Schaum heraus. Der Schaum ist sehr dicht, aber nicht zu hoch, wodurch man auch kurze Härchen sieht.

Der Geruch ist sehr dezent nach Aloe Vera. Da ich danach mit Duschgel nochmal dusche, bleibt der Geruch nicht auf meiner Haut.

Ich habe an den Beinen trockene Haut, die durch die Rasur beansprucht wird. Einen kurzzeitigen positiven Effekt hat der Rasierschaum schon, aber eincremen muss ich mich danach trotzdem. Rasierpickelchen werden zwar reduziert, aber kommen weiterhin vor.

Insgesamt kann ich euch diesen Rasierschaum empfehlen, weil er seinen Job macht, die Haut nicht zu sehr reizt und sehr günstig ist.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung