Balea Rasierschaum Peachy Rose (LE)

Der Rasierschaum reizt die Haut nicht, sondern pflegt und beruhigt sie. Dazu duftet der Schaum noch besonders gut.

Balea Rasierschaum Peachy Rose (LE)

Der Rasierschaum Peachy Rose von Balea mit dem Duft von Rose und Pfirsich, für empfindliche Haut, ist bei dm erhältlich.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, so dass dieser Rasierschaum nur zeitweise erhältlich ist.

In der Flasche sind 150 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 0,75 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für empfindliche Haut

Mit dem Duft von Rose und Pfirsich

Für das Gefühl fantastisch glatter Haut: Der Balea Rasierschaum Peachy Rose spendet Ihrer Haut bereits während der Rasur Feuchtigkeit. Gleichzeitig werden Sie vom Duft nach Rose und Pfirsich verwöhnt.“

Balea Rasierschaum Peachy Rose (LE)

„AQUA, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, BUTANE, LAURETH-23, PROPANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM LAURETH SULFATE, PARFUM, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, LINALOOL, CI 45100.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasierschaum

Der Rasierschaum befindet sich in einer Flasche, die mit zarten Rosatönen versehen ist und bei der sich einige Blüten auf der Vorderseite befinden. Auch ein Stück Pfirsich ist zu erkennen und das passt daher zum versprochenen Duft des Schaums.

Unter einer Verschlusskappe befindet sich der Druckknopf, den man leicht eindrücken muss, damit der Schaum aus der Flasche kommt. Hier ist ein bisschen Fingerspitzengefühl gefragt, denn ich habe mir schnell eine sehr große Menge des Schaums in die Hände gegeben.

Konsistenz und Duft:

Einmal aus der Flasche gekommen, plustert sich der Schaum noch etwas auf. Er ist sehr hell, hat aber einen ganz leichten, rosa Farbton. Auf der Haut verteilt, sieht er aber weiß aus, weil er so hell ist.

Der Hersteller gibt an, dass der Rasierschaum nach Rose und Pfirsich duften soll. Beides kann ich erkennen, allerdings die Rose kräftiger als den Pfirsich. Das finde ich etwas schade und hätte mir den Duft etwas fruchtiger gewünscht und dafür weniger rosig/blumig. Insgesamt passen die beiden Düfte jedoch sehr gut zusammen und ist sehr angenehm.

Der Schaum bei der Rasur:

Wenn man den Schaum auf der Haut verteilt, fühlt er sich sehr weich und angenehm an. Die Haut wird nicht gereizt und fühlt sich stattdessen noch etwas weicher an. Ich würde daher den Rasierschaum als mild bezeichnen. Das passt dann auch sehr gut zu dem Herstellerversprechen, dass er für empfindliche Haut geeignet ist.

Die Klingen des Rasierers gleiten sanft über die Haut und nehmen neben den Haaren dann auch den Großteil des Schaums mit ab. Die Haut wird so auch durch den Rasierer nicht gereizt und es entstehen keine Rötungen oder Hautreizungen.

Zum Ende wäscht man den Schaum noch ab und zurück bleibt eine wirklich sehr weiche und geschmeidige Haut. Der Duft des Schaumes verschwindet anschließend komplett.

Balea Rasierschaum Peachy Rose (LE)

Mein Fazit zum Balea Rasierschaum Peachy Rose (LE)

Der Rasierschaum beruhigt die Haut und schützt sie bei der Rasur. Zurück bleibt ein weiches, geschmeidiges Hautgefühl. Bei empfindlicher Haut ist er wirklich zu empfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung