Balea Rasierschaum Tropic Papaya (LE)

Exotisch duftender Rasierschaum, der die Haut nicht reizt.

Balea Rasierschaum Tropic Papaya (LE)

Der Balea Rasierschaum Tropic Papaya mit dem Duft von Papaya und Pfirsich für empfindliche Haut ist bei dm erhältlich.

Der Rasierschaum ist limitiert und derzeit noch für 0,75 Euro erhältlich.

In der Flasche sind 150 ml enthalten.

„Für empfindliche Haut
Spürbar geschmeidige Haut
Spendet Feuchtigkeit
Mit dem Duft von Papaya und Pfirsich
Limited Edition
Das Gefühl fantastisch glatter Haut: Der Balea Rasierschaum Tropic Papaya mit dem Duft von Papaya und Pfirsich spendet Feuchtigkeit. Er verwöhnt Ihre Haut bereits während der Rasur.“

Balea Rasierschaum Tropic Papaya (LE)

„AQUA, GLYCERIN, TRIETHANOLAMINE, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, BUTANE, LAURETH-23, PROPANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM LAURETH SULFATE, PARFUM, SODIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, CI 45100, CI 47005.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Rasierschaum

Der Rasierschaum befindet sich in einer Flasche, die an eine Deoflasche erinnert. Versehen ist sie mit einem Sprühkopf/bzw. Pumpkopf, der durch leichten Druck den Rasierschaum aus der Flasche gibt. Dadurch ist der Rasierschaum gleichmäßig und gut zu dosieren.

Das Design ist sehr passend zu dem Namen „Tropic Papaya“. Man erkennt eine aufgeschnittene Papaya, ein paar Blüten und Blätter und durch die Farben sieht es wirklich auch etwas exotisch und tropisch aus. Mir gefällt das Design gut.

Balea Rasierschaum Tropic Papaya (LE)-Öffnung

Konsistenz/Duft/Optik:

Der Rasierschaum ist leicht, weich und fühlt sich ganz zart und geschmeidig auf der Haut an, wenn ich ihn verreibe. Er ist ganz leicht farbig, ein helles Orange würde ich sagen, aber tatsächlich nur sehr hell.

Der Duft ist sehr angenehm, wobei auch kräftiger als erwartet. Es ist ein fruchtiger Duft und man kann auf jeden Fall den Pfirsich im Duft ausmachen. Die Papaya finde ich etwas milder, aber trotzdem erkennt man sie. Der fruchtige und süßliche Duft ist ebenfalls passend zum Namen und erinnert ein wenig auch an einen exotischen Duft. Für den Sommer finde ich diesen Duft wirklich super, im Winter aber nicht so passend. Daher ist eine limitierte Edition hier auch angebracht.

Nach dem Abwaschen des Schaumes haftet der Duft so gut wie gar nicht mehr an der Haut, was ich wiederum schade finde.

Bei der Rasur:

Der Schaum lässt sich gleichmäßig und gut verteilen und ist dabei sehr weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Der Rasierer gleitet anschließend gut über die Haut, die kein bisschen gereizt wird. Gleichzeitig nimmt der Rasierer dann auch direkt den Großteil des Schaumes von der Haut mit ab und nach der Rasur muss man nur nochmal mit Wasser kurz abspülen. Dann verschwindet der restliche Schaum vollkommen und auch der leicht rutschige Film auf der Haut, der durch den Schaum haftet.

Die Haut wird durch den Schaum nicht gereizt und Rötungen kann ich auch keine feststellen. Und kommt es doch ungeschickter Weise einmal dazu, dass man sich bei der Rasur mit dem Rasierer verletzt, brennt der Rasierschaum nicht noch zusätzlich in der Wunde. Trotzdem sollte man diesen natürlich dann auswaschen.

Balea Rasierschaum Tropic Papaya (LE)-Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Rasierschaum Tropic Papaya (LE)

Der Rasierschaum duftet sehr lecker fruchtig und süß, was mir gerade im Sommer sehr gut gefallen hat. Gleichzeitig ist er sehr mild zur Haut und diese wird bei der Rasur nicht gereizt.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung