DeoDoc 3 Step Shaving Kit

Angenehm zu verwendendes Rasierset mit Pflegewirkung.

DeoDoc 3 Step Shaving Kit

Das Rasierset von DeoDoc gibt es bei Sephora zu einem Preis von 49,95 € zu kaufen. Enthalten sind drei Fläschchen (2 x 30 ml und 1 x 100 ml).

„[…] using all 3 products gives you [a] the most silky smooth shave ever.“

DeoDoc 3 Step Shaving Kit - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shaving Kit

Verpackt sind die drei Plastikfläschchen in einer Box mit Sichtfenster. Schritt 1 „Pre-Shave Intimate Oil“ ist ein Öl, welches vor der Rasur auf die Haut aufgetragen wird. Schritt 2 „Intimate Shaving Foam“ ist ein Rasierschaum und Schritt 3 „Intimate After Shave Balm“ eine Pflegecreme, welche nach der Rasur aufgetragen wird.
Wie die Namen schon vermuten lassen, sind die Produkte für die Rasur der Bikinizone entwickelt worden. Sie können jedoch auch beliebig für jede andere Körperstelle verwendet werden.

DeoDoc 3 Step Shaving Kit - Öffnungen

Vor der Anwendung von Schritt 1 soll die Hautstelle mit warmem Wasser befeuchtet werden. Im Anschluss wird eine kleine Menge Öl aufgetragen und verrieben. Das Produkt lässt sich dabei leicht dosieren. Das Öl ist leicht, zieht angemessen schnell ein und hinterlässt keinen schmierigen Film auf der Haut. Der Duft des Öls sowie der anderen Produkte ist mild und riecht nach Kokosnuss mit leicht blumiger Note. Die Haut fühlt sich nach der Verwendung geschmeidig und gut vorbereitet an. Danach trage ich den Rasierschaum (Schritt 2) auf und rasiere die gewählte Körperstelle. Die Dosierung ist auch bei diesem Behälter einfach, man muss allerdings etwas aufpassen, dass nicht zu viel Produkt aus der Flasche gelangt. Die Konsistenz des Schaums ist schön dicht und cremig. Beim Verteilen fühlt er sich ähnlich wie Eischnee an und lässt sich gut, jedoch nicht ganz gleichmäßig auftragen. Beim Rasieren gleitet der Rasierer schön und gründlich über die behandelte Stelle. Die Haut fühlt sich während der gesamten Anwendung geschmeidig und gepflegt an. Im Anschluss an die Rasur spüle ich die Haut mit Wasser ab, trockne sie und trage dann das Balm, Schritt 3 der Produktserie, auf. Dosieren lässt sich dieses Produkt genauso gut wie das Öl. Die Creme ist leicht und unterstützt die Feuchtigkeitsversorgung, der durch die Rasur beanspruchten Haut. Mit Verwendung der Produkte ist die Haut weniger trocken, wodurch sie auch weniger juckt. Unschönen Irritationspickelchen wird teilweise vorgebeugt.

DeoDoc 3 Step Shaving Kit - Konsistenzen (von links nach rechts: Öl, Schaum, Balm)
Konsistenzen (von links nach rechts: Öl, Schaum, Balm)

Mein Fazit zum DeoDoc 3 Step Shaving Kit

Im Vergleich zu einer Rasur ohne das Shaving Kit fühlt sich die Haut deutlich gepflegter und weicher an. Ich gehe davon aus, dass auf lange Sicht Rasurpickel vermindert auftreten werden und die Haut schöner aussieht und sich auch besser anfühlt. Da der Intimbereich meist etwas vernachlässigt wird, was die Pflege mit Lotionen oder Ölen angeht, ist dieses Set eine gute Möglichkeit die Bikinizone schon während der Rasur zu pflegen. Was mich allerdings stört, ist der hohe Preis für den wenigen Inhalt. Vor allem der Rasierschaum wird schnell aufgebraucht sein. Außerdem sind die Inhaltsstoffe auf den Online-Plattformen vorab nicht einzusehen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOes treten keine Hautirritationen auf

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

DeoDoc ist aktuell Pinkmelon-Partner