Post Type Selectors

Dr. Severin Body Sugaring Cleopatra

Für mich nicht die richtige Enthaarungsmethode, da es zu zeitaufwendig ist und zu wenig Haare entfernt hat.

Hallo ihr Lieben,

da ich sehr empfindliche Haut habe und meine Härchen nicht so gerne rasiere, wollte ich unbedingt die Sugaring Paste von Dr. Severin ausprobieren. Viele schwärmen von der gründlichen Haarentfernung, die zudem für bis zu 2 Wochen glatte Haut sorgen soll.

Produktversprechen

„Für eine besonders hautschonende Haarentfernung am Körper. Durch ihre natürlichen Inhaltsstoffe und ihre sanfte Textur sorgt das Dr. Severin® Cleopatra Sugaring für langanhaltend glatte Haut. Ohne Parfüm oder andere Zusatzstoffe.“

Sucrose, Aqua, Citric Acid

Inhalt, Preis & Verfügbarkeit

Die Sugaring Paste enthält 380 g und ist für einen Preis von 22,10 € erhältlich. Soweit ich weiß, kann man diese nur online kaufen.

Duft & Textur

Der Duft ist leicht süßlich und erinnert an Honig. Die Textur ist im kalten Zustand sehr fest und wird durch das Erhitzen im Wasserbad oder der Mikrowelle flüssig.

Wie ich schon geschrieben habe wird die Paste erwärmt, wobei man sehr aufpassen sollte, dass diese nicht zu heiß ist. Mir ist es leider passiert und ich habe mich fast verbrannt, obwohl es nur kurz in der Mikrowelle war. Man kann es sehr schlecht abschätzen, ob es zu kalt oder zu heiß ist.

Dr. Severin Body Sugaring Cleopatra

Der nächste Kritikpunkt ist, dass sich das Produkt nicht gut mit den Fingern auftragen lässt, besonders bei langen Fingernägeln rutscht die Paste unter die Nägel und außerdem lässt es sich kaum mit den Händen verteilen. Ich habe mir dann einfach einen Silikon-Spachtel, den man zum Backen verwendet, genommen. Damit ging es ganz gut, aber ein Holzspachtel ist besser, aber den hatte ich nicht zur Hand. 😉

Dann wird entgegen der Wuchsrichtung die Paste abgezogen, dabei muss diese fest auf der Haut sein. Teilweise ließ sie sich aber schlecht abziehen, weil es unheimlich gekrümelt hat. Dadurch habe ich kaum Haare erwischt und konnte an den Beinen und Armen kein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Dr. Severin Body Sugaring Cleopatra

Am besten hat es auf den Händen geklappt (siehe Foto), aber mir reicht das leider nicht, da ich großflächig meine Haare entfernen wollte. Diese Methode eignet sich wahrscheinlich eher für kleinere Flächen.

Fazit

Mich hat die Sugaring Paste leider nicht überzeugt, da mir die Methode einfach zu unhandlich ist. Dann bleibe ich doch momentan lieber beim Rasierer, da es nicht so zeitaufwendig ist. Zumindest bei mir wurden kaum Haare entfernt, was ich sehr schade finde.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung