epilette Lady Visage Griff und Depilierscheiben

Schlechter geht es kaum - handelsübliches Schmirgelpapier würde vermutlich den gleichen Effekt erzielen.

epilette Lady Visage Griff und Depilierscheiben

Das Produkt befindet sich in einem kleinen Pappkarton. Enthalten sind die „epilette“ und 5 Ersatzscheiben.
Der Preis liegt bei ca. 5,95€.

Herstellerversprechen von epilette

„Die Vorzüge der Depilation mit der Epilette auf einen Blick:
• sie entfernt durch sanfte kreisende Bewegungen alle unerwünschten Haare.
• keine Schnittgefahr – schmerzfrei – geruchlos – ohne Chemie.
• ein feines Puder beseitigt selbst feinste Härchen, wirkt zugleich wie ein natürliches Peeling und regt den Prozess der Zellerneuerung an.
• antibakterielle und Reiz lindernde Substanzen schützen und pflegen die Haut
• sehr einfache Handhabung.
• geeignet für alle Hauttypen, auch für sensitive Haut“

Meine persönliche Erfahrung mit den Depilierscheiben

Die Anwendung ist sehr einfach. Auf dem Plastikstück klebt auf einer Seite ein Streifen feines Schleifpapier. Diese Seite wird einfach in kreisenden Bewegungen über die Haut gestrichen. Dabei sollen sich durch sanften Druck die feinen Härchen/der Flaum abtragen und somit die Haut leicht peelen.
Ich habe das Produkt genau nach der Anweisung angewendet.

Wirkung/Ergebnis:

Leider hat sich bei der Anwendung überhaupt nichts getan. Die Beschreibung erschien mir sehr einleuchtend, aber leider wurde ich enttäuscht.
Der leichte Flaum auf der Haut war nach wie vor da. Somit habe ich die Haut nochmals „abgeschmirgelt“, wohl darauf bedacht, nicht zuviel Druck auszuüben, aber dennoch hat sich nichts getan.

Hautverträglichkeit:

Obwohl meine Haut auf Produkte selten negativ reagiert und ich selbst nach dem Epilieren kaum Probleme habe, war es bei der Epilette anders.
Meine Haut wurde an den behandelten Stellen richtig rot und tat bei Berührungen sogar weh. Einige Stunden später wollte ich eine Gesichtsmaske verwenden. Diese musste ich sofort wieder entfernen, weil meine Haut wie Feuer gebrannt hat.
Auch am nächsten Tag war die Haut noch stark gerötet.

Haut nach der Anwendung
Haut nach der Anwendung

Mein Fazit zu den epilette Lady Visage Griff und Depilierscheiben

Für mich ein absolutes Flop-Produkt. Die Herstellerangaben wurden überhaupt nicht erfüllt und zudem ist der Preis absolut überzogen. Ich bereue den Kauf und kann nur davon abraten.

von in der Kategorie Haarentfernung

XOOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung