Florena Rasierschaum for women mit Aloe Vera

Ermöglicht eine gründliche Rasur, trocknet aber die Haut etwas aus.

Der in einer grün/weißen Aerosoldose enthaltene, angenehm duftende Schaum istFlorena Rasierschaum for women mit Aloe Vera leicht cremig und ein klein wenig sahnig (das dürfte für meinen Geschmack ruhig etwas mehr sein). Der Schaum lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Leider „bricht“ er etwas zu schnell. Damit meine ich, dass er sehr schnell verfliegt/einzieht und man sich somit mit dem Rasieren beeilen muss. Bekanntlich soll man Rasierschäume ja ein paar Minuten einwirken lassen, damit die Härchen sich aufrichten, etwas weicher und somit optimal auf die Rasur vorbereitet werden. Bei dem Florena Rasierschaum for women sollte die Wartezeit allerdings nicht zu lange ausgedehnt werden. Sonst hat man nichts mehr von dem Schaum!

Mit Hilfe dieses Rasierschaums gleitet mein Rasierer ganz leicht über die Haut. Nach dem Rasieren ist von dem Schaum auf der Haut nichts mehr zu sehen. Trotzdem gehe ich immer mit einem angefeuchteten Tuch über die rasierte Stelle, um auch die nicht sichtbaren Produktreste vollständig zu entfernen.

Direkt nach der Rasur fühlt sich die Haut glatt und weich an. Ich kann keine Rötungen feststellen. Nach einigen Minuten ist meine Haut allerdings ziemlich trocken. Auch das enthaltene Aloe Vera & Panthenol können dies nicht verhindern. Um das Auftragen eines After Shave Balsams komme ich daher nicht herum, aber das hätte ich bei meinem sehr trockenen Hauttyp auch nicht anders erwartet.
Glücklicherweise treten auch nach etwa einer Stunde keine Hautirritationen auf (auch nicht in der empfindlichen Bikinizone).

Für günstige ca. 1,99 EUR (150 ml) würde ich mir den Schaum trotz kleiner Mängel wieder kaufen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung