Gillette Fusion ProGlide Gel Hydrating

Ich berichte euch nun über meine Erfahrungen mit dem neuen Gillette Fusion ProGlide Rasiergel Hydrating. Das Produkt ist mit Aloe Vera und der Hersteller verspricht besseres Gleiten des Rasierers und somit eine unglaublich angenehme Rasur.
Es handelt sich um eine “normale” Rasiergel-Flasche, deren Grundfarbe Orange ist. Darauf befinden sich weiße und blaue Schrift, das Design wirkt recht dynamisch.

Das Rasiergel lässt sich gut dosieren und verteilen. Es schäumt leicht auf und man benötigt nicht viel Produkt. Das Gel ist zwar sehr fest, was mir jedoch gefällt. Der Rasierer gleitet mit Hilfe des Gels sanft über die Haut und stockt nicht, es fühlt sich nach einer gründlichen Rasur an. Er lässt sich einfach wieder abspülen und nach der Rasur fühlt sich meine Haut tatsächlich weich und geschmeidig an. Ein Austrocknen der Haut ist nicht spürbar.

Trotz empfindlicher Haut treten bei mir persönlich keine Irritationen auf.

Nun zum Duft: Angenehm, aber nicht aufdringlich. Ich empfinde ihn nicht als männlich, sondern als frisch und angenehm.

Mein Fazit: Die Herstellerversprechen werden vollständig erfüllt. Der Duft ist angenehm und nicht zu männlich, das Gel erfüllt seinen Zweck und spendet zudem noch Feuchtigkeit.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung