Gillette Satin Care Radiant Apricot Rasiergel

Ich bin mit dem Rasiergel zufrieden, einzig der Duft könnte noch besser sein. Deshalb vergebe ich eine eingeschränkte Kaufempfehlung.

Das Gillette Satin Care Radiant Apricot Rasiergel habe ich zu meinem letzten Geburtstag in der Reisegröße von 75ml geschenkt bekommen. Ich schätze diese Größe kostet rund 1 €, die Originalgröße mit 200ml Inhalt ist für ca. 2,29€ z.B. bei Rossmann und dm erhältlich.

Produktdaten
Produktkategorie: Rasiergel
Hersteller: Procter & Gamble
Inhalt: 75 oder 200ml
Vorsicht: „Behälter steht unter Druck. Vor Sonnenbestrahlung und Temperaturen über 50 Grad Celsius schützen. Nur entleerte Dosen in die Wertstoffsammlung geben.“

Aqua, Palmitic Acid, Triethanolamine, Isopentane, Glyceryl Oleate, Stearic Acid, Isobutane, Sorbitol, Parfum,Hydroxyethylcellulose, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, PEG-90M, Propylene Glycol, Tocopheryl acetate, Silk Amino acids, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI19140, CI16035.

Laut codecheck.info sind von den 19 INCIs: 9 empfehlenswert; 5 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; 2 nicht empfehlenswert (Isobutane – kann krebserzeugend wirken; Ci 19140 – kann krebserzeugend wirken); 1 Nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet (Hexyl Cinnamal). -> Es kann Palmöl enthalten sein. Es sind Treibgase, Aprikosenkernöl und Aloe Vera-Blattsaft enthalten. Die Zusammensetzung finde ich üblich für ein konventionelles Rasiergel.

Ich nutze das Rasiergel um meine Beine auf die Rasur vorzubereiten. Dazu wasche ich die Beine mit Wasser ab und gebe etwas des Rasiergels darauf. Das Gel lässt sich leicht aus der pink-orangen Metalldose entnehmen, man muss nur kurz auf den Spendeknopf drücken und eine kleine Menge kommt heraus.

Ich verteile das Gel auf meinen Beinen, es ist weiß und cremig und schäumt sehr gut auf, sodass man das ganze Bein damit eincremen kann. Dann nehme ich meinen Rasierer und rasiere mein Bein. Durch den weißen Rasierschaum sehe ich auch, wo ich noch nicht rasiert habe. Es kommt beim Rasieren nicht zu Hautirritationen, ich vertrage das Gel sehr gut.

Das Gels duftet nach Aprikosen, aber sehr süß – wie bei Aprikosenmarmelade. Mir ist das persönlich zu süß und ich werde als nächstes wieder eine andere Sorte kaufen, bei der der Duft nicht so süß ist.

Nach der Rasur sind die Beine glatt und gepflegt, weil das Rasiergel die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie nicht austrocknet. Ich muss meine Beine nach der Rasur nicht eincremen, wobei ich auch sonst keine trockene Haut habe. Meine Haut fühlt sich nach der Rasur weich und geschmeidig an, besser als wenn ich kein Rasiergel verwende.

Fazit

Liebe Grüße