Gillette Satin Care Sensitive Rasiergel mit einem Hauch von Olaz

Ein gutes Rasiergel, das mich überzeugt. Es spendet meiner Haut zwar nicht wie versprochen Feuchtigkeit, sorgt aber für geschmeidige und unverletzte Haut nach der Rasur. Außerdem ist es gut verträglich.

Hallo liebe Pinkmelon-Freunde!

Heute möchte ich euch gerne meine Meinung zum Gillette Satin Care Sensitive Rasiergel mit einem Hauch von Olaz kundgeben. Das Produkt habe ich von Pinkmelon zum Testen erhalten.

Infos zum Produkt: Das Rasiergel mit einem Hauch Olaz soll besonders für sensible Haut geeignet sein. Außerdem wird ein feuchtigkeitsspendenes Gel versprochen, welches die Haut weich und sanft machen soll.
Die 200ml kommen in einer goldenen Metalldose daher, wie sie für Rasiergele üblich ist.

Anwendung: Durch den Spender lässt sich das Produkt gut dosieren, zum Vorschein kommt ein hellblaues Gel. Durch diese Entnahmeart ist es sehr ergiebig.
Es lässt sich sehr leicht mit ein wenig Wasser aufschäumen und wird zu einem dichten, sehr cremigen und angenehmen Schaum.
Dieser ist gut auf der Haut verteilbar.
Auf dem Gel gleitet der Rasierer gut, ein Verletzen der Haut lässt sich gut vermeiden. Außerdem braucht man nicht viel Schaum, da sich dieser gut um die Haut legt und sie bei der Rasur schützt.

Nach der Anwendung: Das Ergebnis der Anwendung ist eine glatte und weiche Haut. Wirklich feuchtigkeitspendend ist das Rasiergel meiner Meinung nach aber nicht, meine Haut war zwar nicht ausgetrocknet, aber auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt. Eincremen danach ist zu empfehlen.

Verträglichkeit: Trotz meiner empfindlichen Haut (gerade bei der Rasur) gibt es hier keinerlei Probleme. Rötungen, Reizungen oder Pickel treten nicht auf.

Fazit: Ein gutes Rasiergel, welches recht ergiebig ist und ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert. Es erfüllt sein Produktversprechen meiner Meinung nach zwar nicht ganz (nicht feuchtigkeitsspendend), ist aber dennoch weiterzuempfehlen. Ich bin zufrieden und würde es wieder kaufen, auch weil bei meiner empfindlichen Haut keine Hautirritationen aufgetreten sind.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung