Gillette Simply Venus 2 Einwegrasierer

Gute Einwegrasierer, die ihren Zweck erfüllen. Ich kann sie weiter empfehlen!

Die Gillette Simply Venus 2 Einwegrasierer sind bei mir schon seit über einem Jahr in Gebrauch und wurden bisher immer wieder von mir nachgekauft. Heute schreibe ich euch ein paar Worte zu diesem Produkt!

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Gillette
Preis: ca. 2€
Bezugsort: Drogerie, Supermarkt…
Inhalt: 6 Stück

Allgemeines:
Die Einwegrasierer befinden sich in einer Plastikverpackung, die teilweise durchsichtig ist und somit schon einen ersten Blick auf die enthaltenen Rasierer erlaubt. Enthalten sind 6 Stück, wobei es heißt, dass 2 davon gratis sind. Da die Rasierer aber schon so verkauft werden, seit ich sie verwende, sehe ich das schon gar nicht mehr als „gratis“ an, denn ich bezahle ja schon seit langem immer den gleichen Preis für die enthaltenen 6 Rasierer.
Schneidet (oder reißt) man die Verpackung auf, kann man die Rasierer entnehmen. Diese sind nochmal an kleinen Plastikleisten festgeklipt. Meiner persönlichen Meinung nach ist das aber eine unnötige Müllproduktion.
Die Rasierer an sich sind aus Plastik, türkis, haben zwei Klingen und einen lila Feuchtigkeitsstreifen. Über den Klingen findet sich jeweils eine transparente Plastikabdeckung.

Das Herstellerversprechen:
„Der ergonomisch geformte Griff liegt sicher in der Hand, so dass die dünnen Klingen mit dem Feuchtigkeitsstreifen sanft über die Haut gleiten.
Der Feuchtigkeitsstreifen sorgt für ein einfaches Gleiten bei der Rasur.“

PEG-115M, PEG-7M, PEG-100, BHT, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis

Ich feuchte meine Haut an, gebe einen Rasierschaum darauf und lasse die Klinge dann ohne Druck über meine Haut gleiten, um Haare zu entfernen.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Vorneweg: Ich verwende die Einwegrasierer für die Bikinizone und unter den Achseln. Bis vor kurzem habe ich mir auch noch die Beine rasiert (ich bin auf einen Epilierer umgestiegen).

Die Rasierer liegen durch ihre gebogene Form gut in der Hand. Sie machen auch einen stabilen Eindruck, da rutscht und wackelt nichts hin und her. Die Plastikabdeckung über den Klingen lässt sich problemlos abmachen und bei Bedarf auch wieder aufsetzen.
Beim Rasieren der Beine und unter den Achseln hatte ich nie Probleme. Der Rasierer gleitet gut über die Haut und entfernt Haare zuverlässig, ohne zu reizen. An den Knien muss man natürlich immer etwas aufpassen um sich nicht zu schneiden, aber ich hatte da nie wirklich Probleme.
In der Bikinizone lief das Nassrasieren leider nicht wirklich glatt. Hier habe ich mich trotz großer Sorgfalt und Vorsicht häufig geschnitten, was natürlich immer sehr unschön aussah. Irgendwann bin ich dann darauf umgestiegen, dort trocken zu rasieren, was wesentlich besser funktioniert. Ab da hatte ich hier auch keine Probleme mehr.

Zur Ergiebigkeit:
Nach einer „Rundumrasur“ sind diese Einwegrasierer bei mir reif für den Müll. Die Klingen sind stumpf und der Feuchtigkeitsstreifen irgendwie zerfetzt. Da es sich hier aber nunmal um Einwegrasierer handelt, finde ich das in Ordnung. Seit ich die Beine nicht mehr rasiere, kann die die Rasierer 2-3 mal verwenden.

Fazit:
Ich bin mit den Rasierern zufrieden. Lediglich das Verpackungsdesign könnte meiner Meinung nach ruhig nochmal überarbeitet werden.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung