Gillette Venus Embrace

Erwischt störende Härchen sehr gut und gleitet besonders schonend über die Haut.

Ich habe den Rasierer Gillette Venus Embrace zwei Wochen lang getestet und bin mit ihm sehr zufrieden.

Der erste Eindruck:
Der Rasierer befindet sich in einer Plastikverpackung, die man dank einer Lasche auf der Rückseite sehr einfach öffnen kann um so den Rasierer inklusive der beigefügten Aufbewahrungsmöglichkeit zu entnehmen. Die ebenfalls beigefügte Klinge ist anfangs noch separat verpackt und befindet sich in der Aufbewahrung für den Rasierer.

Die Aufbewahrung:
Die Aufbewahrung für den Rasierer ist sehr praktisch, da sie mit Hilfe zweier Saugnäpfe einfach an der glatten Oberfläche einer Dusche befestigt werden kann. Sie hält den Rasierer nicht nur, sondern bietet zudem Stauraum für zwei weitere Klingen.

Der Rasierer:
Der Rasierer liegt gut in der Hand. Auf der Verpackung wird das Feuchtigkeitsband gelobt – ein Bereich aus Plastik unterhalb der 5 Klingen. Dieses wird in Verbindung mit Wasser leicht glitschig. Ersichtlich ist das an den Fäden, die der Rasierer beim Entfernen von der rasierten Hautpartie zieht.

Die Rasur:
Ich hätte nicht gedacht, dass das Feuchtigkeitsband hilfreich sein kann, doch durch seine im nassen Zustand glitschige Oberfläche ermöglicht es ein ultrasanftes Gleiten des Rasierers über die Haut. Gleich beim ersten Mal werden fast alle Härchen von den 5 Klingen des Rasierers erwischt.
Wenn man unmittelbar nach dem Rasieren über die Haut wäscht, merkt man noch die leicht schleimigen Reste des Feuchtigkeitsbandes. Für manche mag das ein Problem darstellen. Für mich nicht.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut glatt und schön an. Es traten bei mir keine Irritationen oder dergleichen auf. Auch war meine Haut nicht ausgetrocknet.
Das Feuchtigkeitsband kann jedoch auch Probleme mit sich bringen: durch dieses und die 5 Klingen ist der Rasierer besonders breit. Um die Achseln oder die Beine zu rasieren, eignet er sich wunderbar. Allerdings kann es sein, dass man an weniger glatte Stellen weniger gut rankommt. Ich persönlich hatte dieses Problem nicht, aber ich habe von anderen gehört, dass sie eben diesen Punkt kritisiert haben.

Fazit:
Ich mag diesen neuen Rasierer von Gillette und würde ihn mir auch wieder kaufen. Er erwischt störende Härchen sehr gut und durch das Feuchtigkeitsband gleitet er besonders schonend über die Haut.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung