Gillette Venus Embrace

Guter Rasierer!

Ich testete den neuen Gillette Venus Embrace Rasierer. Er kommt in einem Set mit einer Duschaufbewahrung, einem Rasiergriff und einer Klinge.
Der Griff ist gummiert und liegt somit fest in der Hand. Die Klinge besteht aus 5 kleineren Klingen und einem Feuchtigkeitsband, welches die Beine vor dem Austrocknen schützen und dem Rasierer eine besondere Gleitfähigkeit verleihen soll.

Ich habe meistens ein Rasiergel einer Konkurrenzmarke genommen, aber auch ohne ging die Rasur immer problemlos von statten. Der Rasierer hat zwar nicht super viel Feutchtigkeit gespendet, hat die Haut aber auch nicht ausgetrocknet.

Dank dem gummierten Griff liegt der Rasierer auch gut in den Händen und rutscht nicht davon. Da die Klinge sehr breit ist, werdern die Haare auch großflächig entfernt und somit ist das Rasieren auch einfacher.

Bei vielen anderen Rasieren hab ich bisher immer kleinere Rötungen am Bein bekommen, was bei diesem zum Glück nicht der Fall war.

Ich finde es aber sehr schade, dass in dem Set keine Ersatzklingen enthalten sind und man sich die erst mal kaufen muss, wenn die erste Klinge nicht mehr zu gebrauchen ist. Außerdem ging die Duschaufbewahrung, die man z.B auch an die Fließen hängen kann, sehr schnell kaputt.

Den Rasierer an sich und die Klinge finde ich jedoch super und absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung