Gillette Venus Embrace Rasierer (Limited Edition)

Für mich ein ganz normaler Rasierer...das einzig außergewöhnliche ist wohl die total übertriebene Verpackung!

Hier nun mein Testbericht über ein etwas ungewöhnliches Objekt…einen Rasierer! Und zwar handelt es sich hierbei um den Gillette Venus Embrace Rasierer als Limited Edition.

Neu an diesem Rasierer ist, dass er als erster Frauenrasierer ganze 5 Klingen besitzt…weil wir Frauen ja alle eine urwaldähnliche Behaarung an den Beinen besitzen. 🙂
Außerdem ist der Rasierkopf mit einem Feuchtigkeitsband umgeben. Dies lässt den Rasierer zwar besser gleiten, macht ihn aber auch sehr klobig.

Ich muss sagen, dass ich den Griff ziemlich gut finde, da er aus einem gummiartigen Material besteht und einfach super in der Hand liegt.

Also zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei dem Gillette Venus Embrace Rasierer um ein ganz solides Produkt handelt.
Er rasiert gut, es gab keine Probleme…viel kann man bei einem Rasierer nunmal leider nicht sagen. 😉

Ich muss aber sagen, dass der Rasierer, nur weil er jetzt 5 Klingen hat, nicht um ein Vielfaches besser ist als die „altmodische“ Variante mit 3 Klingen. Die Haare werden genauso abrasiert wie mit einem anderen Rasierer. Außerdem sind mir diese Klingen viel zu teuer…eine 3er-Klingen-Packung kostet ganze 13,99 Euro! Das ist mir doch etwas zu heftig.

Was mich aber am meisten schockiert hat war diese unnötige Verpackung:

Nur weil 4 dünne Pappkarten der Topmodel-Kandidatinnen enthalten sind wird eine rießenhafte Umverpackung um den sowieso schon eingepackten Rasierer gepackt. Sowas geht finde ich persönlich gar nicht, auf den Bildern seht ihr ja was für einen „Müllberg“ ich dort vor mir liegen hatte, nur um im Endeffeckt einen kleinen Rasierer + 1 Klinge zu besitzen…toll.
Da bleibe ich lieber bei meinem alten Rasierer. 🙂

von in der Kategorie Haarentfernung