Gillette Venus Embrace Rasierer

Der Rasierer entfernt sehr gut Körperhaare, aber die Rasierklingen sind leider auch entsprechend teuer.

Ich wollte mal Nassrasur an meinen Beinen machen, und deshalb habe ich diesmal keine Enthaarungscreme, sondern den Gillette Venus Embrace Rasierer gekauft. Dieser kostet bei Rossmann ca. 7,95€,was ich okay finde, da in dem Set ein Rasierer, eine Rasierklinge sowie eine Duschaufbewahrung enthalten ist.

Produktdaten
Produktkategorie: Rasierer für Frauen
Hersteller: Procter & Gamble UK -> macht meines Wissens nach leider Tierversuche
Made in USA

Verpackung/Rasierer
Der Rasierer ist aus Plastik und hat eine Länge von 15 cm und ist in Weiß, Blau und Grün gehalten, was meines Erachtens nach sehr schön ist, da die meisten Frauenrasierer so langweilig in Barbiepink gemacht sind. Der Rasierer ist stabil und liegt gut in der Hand.
Die Duschaufbewahrung ist aus weißem Kunststoff und hält in meiner Dusche leider nicht, weil die Saugknöpfe nicht funktionieren. Die Duschaufbewahrung kann ich also nicht benutzen, deshalb erscheint sie mir sinnlos.

Die eine enthaltene Rasierklinge hat 5 Klingen, umgeben von einem blauen Feuchtigkeitsband. Daher auch der Name „Embrace“ -> zu deutsch „Umarmung“.
Wenn man die Rasierklingen aber nachkaufen will, weil eine stumpf geworden ist, wird das teuer. Eine 3er Rasierklingenpackung kostet bei Rossmann ca. 10,95€, das sind ca. 3,65€ pro Rasierklinge!!!!

Ich dusche meine Beine mit Wasser ab, schäume sie mit Rasiergel ein und rasiere diese dann. Das geht gründlich und schonend, es bleiben bei mir keine Stoppel übrig. Man schneidet sich meiner Meinung nach auch nicht in die Haut. Endlich habe ich glatte Beine. Nach der Rasur muss ich meine Beine aber noch mit Bodylotion eincremen, da sich meine Haut trotz Feuchtigkeitsband trocken anfühlt.

Fazit
Sehr gutes Rasurergebnis mit diesem bezahlbaren Nassrasierer. Leider sind die Rasierklingen aber teuer.

Eure Sunny_993

von in der Kategorie Haarentfernung