Gillette Venus ProSkin MoistureRich Rasierer

Ich habe den Gillette Venus ProSkin MoistureRich Damenrasierer getestet. Er befindet sich in eine hellblauen Verpackung aus Plastik, der Rasierer selbst ist ebenfalls hellblau. Es sind außerdem zwei Klingen mit feuchtigkeitsspendendem Rasiergelstreifen enthalten, sowie auch ein Aufhänger für die Dusche.

Der zusätzliche Gebrauch von Rasierschaum oder ähnlichem ist laut Hersteller nicht nötig, da die Rasiergelkissen den Rasierer sehr gleitfähig machen.
Der Griff ist sehr gut an die Hand angepasst, sodass der Rasierer gut in der Hand liegt und eine einfache Anwendung ermöglicht wird.
Die Haarentfernung würde ich als schonend und sanft bezeichnen, da der Rasierer wirklich schön über die Haut gleitet.
Einzig etwas ungünstig finde ich, dass die Rasiergelkissen sehr dick sind, was dazu führt, dass die Klinge teilweise etwas schwer auf die Haut gelangt.
Ein glattes Ergebnis ist aber gegeben. Die eigentliche feuchtigkeitsspendende Wirkung, die diesen Rasierer so besonders machen soll, kann ich jedoch leider nicht feststellen.
Außerdem braucht sich das Rasiergelkissen eher auf, als die Klinge stumpf wird. Ersatzweise muss letztendlich also doch Rasierschaum o.Ä. verwendet werden.

Fazit: Tut zwar seinen Dienst, bringt aber meiner Meinung nach keine herausragenden Ergebnisse.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung