Gillette Venus Rasierklingen

Durch die 3 Klingen bleiben keine Haare zurück und die Haut fühlt sich seidig-glatt nach der Rasur an.

Gillette Venus Rasierklingen

Die Rasierklingen von Gillette Venus habe ich bei dm erworben.

Enthalten in der Packung sind 4 Rasierklingen, die preislich bei ca. 8,55 Euro liegen. Die größere Packung mit 8 Rasierklingen kostet ca. 16,55 Euro.

Die Rasierklingen passen auf jeden Venus-Rasierer, außer auf Simply Venus.

Herstellerversprechen von Gillette

„Die Gillette Venus Klingen verfügen über schützende Kissen, die die Haut für die Rasur glätten und eine 3-Klingen-Technologie, welche eine sanfte und gründliche Rasur ermöglicht. Der blaue Anzeigestreifen des Rasierers weist zudem durch sein Verblassen darauf hin, dass der optimale Grad der Venus- Rasur durch Abnutzen der Klingen nicht mehr erreicht ist. Alle Gillette Venus Klingen können mit allen Gillette Venus Apparaten verwendet werden“

Meine persönliche Erfahrung mit den Rasierklingen

Die 4 Rasierklingen befinden sich in einer hellblauen Pappschachtel. Die einzelnen Rasierköpfe sind jeweils dann nochmal in einer kleinen Kunststoffverpackung. So kann man sich auch nicht an den Klingen verletzen.

Die kleinen Packungen reißt man an der Oberseite auf, allerdings sind die Rasierköpfe darin noch leicht verkantet, so dass man am besten den Rasierer dazu nutzt, um sie aus der Packung zu nehmen. Diesen klickt man dazu direkt in den Rasierkopf ein und kann so die Klinge entnehmen. Verletzungsgefahr ist somit gleich Null.

Aussehen:

Die Rasierköpfe haben 3 Klingen.

Daneben noch einen dünneren dunkleblauen Streifen und zwei hellere bläulichen „Kissen“, welche die Haut für die Rasur glätten soll.

Der dunklere Streifen nutzt sich mit der Zeit ab und zeigt dadurch an, wann man die Rasierklinge wechseln sollte. Gleichzeitig gibt er etwas ab, was sich auf der Haut ganz ganz leicht cremig anfühlt.

„Klingenkopf austauschen, wenn Klingen stumpf sind; Der blaue Anzeigenstreifen verblasst, wenn du nicht mehr die optimale Venus-Rasur erhältst“

Die Anwendung ist wie bei jedem Rasierer. Die 3-fachen Klingen beseitigen dabei wirklich jedes Haar. Es ist auch nicht nötig über eine Hautpartie mehrmals zu gehen, da bereits bei der ersten Anwendung alle Haare entfernt werden. Obwohl die Klingen sehr scharf sind, habe ich mich bisher noch nie verletzt. Rund herum sind die Klingen gut geschützt, so dass die Gefahr sich zu verletzen auch geringer ist.

Ist der blaue Streifen abgenutzt, soll dies ein Zeichen dafür sein, dass man die Klinge wechseln muss. Das muss allerdings nicht sofort sein, denn auch danach sind die Klingen noch scharf genug und rasieren auch noch ein wenig länger. Aber irgendwann nutzen sich die Klingen dann dennoch ab und man merkt selbst, dass es Zeit wird, sie zu tauschen. Allerdings reißen auch hier die Klingen dann nicht an den Haaren, man merkt es einfach dadurch, dass man mehrmals über dieselbe Hautpartie rasieren muss, um alle Haare zu entfernen.

Mein Fazit zu den Gillette Venus Rasierklingen

Sehr gute Rasierklingen, mit denen ich jedes Haar erwische. Zurück bleibt eine seidig-glatte Haut.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung