Gillette Venus Swirl Rasierer

Der Swirl liefert eine saubere und glatte Rasur, wie versprochen!

Gillette Venus Swirl Rasierer

Rasieren ist für mich immer ein Thema, egal zu welcher Jahreszeit. Ich mag meinen Körper eben lieber glatt und rasiere mich daher alle zwei Tage. Ein gutes „Werkzeug“ ist da natürlich sehr wichtig. Das neue am Gillette Venus Swirl Rasierer ist eindeutig der sogenannte Flexiball, also diese silberne Kugel. Dadurch sitzt der Kopf mit den Rasierklingen nicht fest am Griff, sondern kann sich drehen. Gut, um Stellen wie zum Beispiel die Achselhöhlen, zu rasieren. Ansonsten hat der Rasierer fünf Klingen, die umhüllt sind mit einer Masse, die durch Wasser ein feuchtigkeitsspendenes Serum abgibt.

Gillette Venus Swirl Rasierer

Verpackt ist der Swirl in einer Plastik Packung, die meines Erachtens nach sehr schwer zu öffnen ist. Am Ende habe ich ein Messer benutzt, vielleicht bin ich aber auch einfach zu schusselig. 😉 Enthalten sind der schick designte Griff und ein Rasierklingenkopf. Der gefällt mir wirklich sehr gut, vor allem das Lila mit dem Blumenmuster. Preislich liegt der Swirl bei ca. 12€ und aufwärts.

Das Zusammenbauen der Teile ist sehr einfach und man kann sofort loslegen.

Gillette Venus Swirl Rasierer1

In der Anwendung ist der Swirl super und ich bin überzeugt! Man spürt die Rasur so gut wie gar nicht, das Ergebnis ist eine glatte, schöne Haut. Es bleiben keine Stoppel übrig. Dank des Flexiballs kommt der Swirl überall hin, ich hatte noch nie so schön glatt und sauber rasierte Achseln! Man kann den Rasierer auch im Intim-Bereich anwenden und hat ein schönes Ergebnis.

Gillette Venus Swirl Rasierer

Es gibt nur einen Kritikpunkt: Das feuchtikkeitsspendene Serum, welches die Klingen umhüllt, klebt. Zwar nicht auf der Haut, aber auf der Duschablage. Ich habe den Rasierer extra auf einem Ständer abgelegt, der allerdings nicht genau passt, da er zu meinem alten Rasierer gehört. Wenn der Swirl dann kippt und in der Pfütze landet, die sich nun mal auf der Ablage in der Dusche bildet, dann wird dieses Serum aktiviert und klebt an der Ablage fest. Das kann besser gelöst werden oder es sollte ein passender Ständer für den Swirl mitgeliefert werden.

Gillette Venus Swirl Rasierer

Fazit: Trotz des benannten Mangels kann ich den Gillette Venus Swirl Rasierer ganz klar empfehlen!

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung