ISANA Rasiergel Grüner Apfel

Der Rasierschaum hat einen schönen Duft und weicht die Haare optimal auf. Außerdem pflegt er die Haut geschmeidig!

ISANA Rasiergel Grüner Apfel

Ich stelle euch heute das ISANA Rasiergel Grüner Apfel vor. 150ml kosten 1,29€, was ich doch recht günstig finde. ISANA ist die Eigenmarke von Rossmann und auch dort zu erhalten.

Verpackung
Die Verpackung ist hauptsächlich weiß und unscheinbar, aber aufgrund der hellgrünen Akzente und Deckel recht schön. Auf der Vorderseite sieht man eine weiße Blüte und zwei Beine.

Aqua, Palmic Acid, Triethanolamine, Stearic Acid, Glyceryl Oleate, Isopentane, Sorbitol, Glyceryl, Isobutane, Phenoxyethanol, Parfum, Hydroxyethylcellulose, PEG-90M, P-Anisic Acid, Tocopheryl Acetate, Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Glyceryl Stearate, , Propylene Glycol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Triticum Vulgare Bran Extract, Ethoxydiglycol, Trideceth-9, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Potassium Sorbate, Tocopherol, CI 19140, CI 42090.

„Wirkung & Pflege: ISANA Rasiergel grüner Apfel mit einem fruchtig-frischen Duft lässt die Nassrasur zu einem besonderen Erlebnis werden. Die hautfreundliche Pflegeformel mit feuchtigkeitswirksamen Bestandteilen wie Aloe Vera und Glycerin  gibt der Haut während der Rasur die notwendige Glätte und Geschmeidigkeit. Die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone wird mit pflegenden Wirkstoffen versorgt.“

Haut mit Wasser anfeuchten. Eine kleine Menge ISANA Rasiergel Grüner Apfel auf die Fingerspitzen oder direkt auf die zu rasierende Körperpartie geben und gleichmäßig auf der Haut verteilen bis ein cremiger Schaum entstanden ist. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und der Kopf lässt sich einigermaßen gut herunterdrücken. Das Rasiergel hat eine hellgrüne Farbe und riecht wunderbar nach grünen Äpfeln. Ich finde den Duft nicht zu künstlich, frisch und nicht süß. Also für Apfelliebhaber wie mich perfekt! Nachdem ich meine Haut mit Wasser angefeuchtet habe, gebe ich den Rasierschaum auf meine Fingerspitzen und arbeite ihn ein. Mit wenig Produkt, wie in der Anwendung beschrieben, kommt man allerdings nicht weit. Er schäumt zwar auf, aber wird leider nicht sehr dicht und cremig. Deshalb benutze ich immer etwas mehr Produkt, damit es auch gut aufschäumt und auf der Haut haften bleibt. Mit dem Rasierer lässt sich das Produkt dann gut von der Haut abnehmen. Die Haare weichen optimal auf und können entfernt werden. Zum Schluss lassen sich die Reste wieder einfach abwaschen und die Haut ist schön geschmeidig. Auch nach dem Abtrocknen bestätigt sich dieses Gefühl.

Fazit

von in der Kategorie Haarentfernung