Post Type Selectors

ISANA Rasiergel Grüner Apfel

In meinen Augen wurden die Herstellerversprechen eingehalten. Das Erlebnis des Duftes unter der Dusche und nach der Rasur ist perfekt für den Sommer.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Für den Sommer habe ich mir einen großen Vorrat an Rasierschaum zugelegt. Zu einigen dieser Produkte habe ich auch schon einen Testbericht auf Pinkmelon veröffentlicht. Was für mich eher neu ist und was einfach nur die Folge von „einfach-schnell-in-der-Eile-gegriffen“ ist, ist ein Rasiergel.

Produktname: ISANA Rasiergel Grüner Apfel

Inhalt: 150ml

Preis: ca. 1,00€

Bemerkung: mit Glycerin / für eine sanfte Rasur / alle Hauttypen / dauerhaft im Sortiment

ISANA ist die Eigenmarke der Drogieriekette Rossmann und nur dort zu erwerben.

Verpackung und Design kann man meinen Bildern entnehmen. Im Grunde ist es das normale ISANA-Design vom Rasierschaum, nur halt in Grün gehalten und bei den Beinen im Hintergrund sind ein grüner Apfel und eine Apfelblüte abgebildet.  Das Design ist schlicht und einfach und reicht mir vollkommen aus.

„ISANA Rasiergel Grüner Apfel mit einem fruchtig-frischen Duft lässt die Nassrasur zu einem besonderen Erlebnis werden. Die hautfreundliche Pflegeformel mit feuchtigkeitswirksamen Bestandteilen wie Aloe Vera und Glycerin gibt der Haut während der Rasur die notwendige Glätte und Geschmeidigkeit. Die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone wird mit pflegenden Wirkstoffen versorgt.“

Der Pumpspender funktioniert zu Beginn sehr gut, weil sehr viel Druck auf der Flasche ist. Dieser Druck nimmt aber mit jeder Anwendung ab. Das führt dazu, dass man nicht alles vom Produkt aus der Flasche bekommt und somit immer etwas darin zurück bleibt, das dann in den Müll fliegt. Etwas schade und auch verschwenderisch. Vor dem Gebrauch sollte man die Flasche immer gut schütteln.

Das Interessante an diesem Rasiergel ist die Farbe: ein helles Grün, das mich nicht unbedingt an einen grünen Apfel erinnert, sondern eher an ein Lindgrün. Trotzdem gefällt es mir, weil es mal was anderes ist.

ISANA Rasiergel Grüner Apfel

Wichtig ist die Reinigung des Pumpspenders, nach der Anwendung. Produktrückstände werden schnell klebrig. Auch in der Wanne ergeben sie unschöne grüne Flecken. Immer schön ausspülen!

Das Rasiergel schäumt in Kombination mit Wasser sehr gut auf. Es ist ergiebig, denn mit dem Klecks auf dem Bild, kann man eigentlich das ganze Bein einschäumen und anschließend rasieren. Die Dosierung einer geringeren Menge ist eher schwer, was dann für mich zu viel ist für z.B. die Bikinizone oder die Achseln. Der Schaum ist auf der Haut sehr angenehm.

Den Duft empfinde ich als sehr süß und eher weniger fruchtig. Aber es riecht, auch wenn leicht künstlich, nach einem grünen Apfel. Da ist man sehr dicht an ein Original heran gekommen.

Durch das Rasiergel bzw. den Schaum gleitet mein Rasierer besser über die Haut und es treten weniger Hautirritationen auf. Das Rasurergebnis ist in meinen Augen eher abhängig von Technik und Rasierer, aber bei mir konnte ich keinen Unterschied im Vergleich zu anderen Produkten feststellen. Einfach Top!

ISANA Rasiergel Grüner Apfel

Ein weiterer positiver Effekt ist der Geruch, der eine ganze  Weile auf der Haut haften bleibt, wenn man sie mit neutral riechender Creme anschließend pflegt.

Pflege nach der Rasur ist notwendig, da das Gel keine Feuchtigkeit an die Haut abgibt. Das wird aber auch vom Hersteller empfohlen. Allerdings ist sie nach der Rasur super weich und geschmeidig.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XXXXXsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXXXOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXes treten keine Hautirritationen auf

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ISANA Rasiergel Grüner Apfel”

1. utily_el

Ich habe das Rasiergel auch gekauft und würde es ähnlich bewerten 🙂 Klasse Bericht