ISANA Rasierschaum Tropical (LE)

Ein Rasierschaum, der günstig ist und seinen Zweck erfüllt. Der Schaum ist cremig und schützt die Haut gut während der Rasur. Den Duft finde ich leider weniger tropisch, sondern eher "Rasierschaum-Standard".

Hierbei handelt es sich um den limitierten Rasierschaum „Tropical“ von Isana. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Im Rossmann-Versand kostet der Rasierschaum regulär 0,99€, im Angebot gibt es ihn oft für 0,69€.

Verpackung & Duft
Die Metalldose enthält 150ml Rasierschaum. Das Design ist schlicht, abgebilde sind lediglich 2 (glatte) Beine, eine mit Palmen an einem Strand, was wohl auf den Duft „Tropical“ zurückführen soll. Der Deckel ist kiwigrün. Ich finde die Dose nicht hässlich, sie ist für mich aber auch nichts Spektakuläres/Modernes.
Der Duft ist angenehm, riecht für mich jedoch fast genauso wie normaler Rasierschaum. Er riecht vielleicht minimal fruchtiger als der normale Rasierschaum von Isana.

Durch den Deckel ist die Dosierung des Schaums kinderleicht, mit leichtem Druck habe ich eine ausreichende Menge auf meiner Hand. Der Schaum selbst ist sehr kompakt und cremig, was mir gut gefällt. Ich habe das Gefühl, dass cremiger Rasierschaum die Haut mehr schützt.
Bei der eigentlichen Rasur hatte ich mit diesem Produkt keine Probleme, er ist einfach aufzutragen und der Rasierer gleitet sanft darüber. Das Ergebnis ist gründlich und glatt und ich hatte keine Hautirritationen. Feuchtigkeit konnte für mich bisher noch kein Rasierschaum oder -gel spenden..

Fazit
Ein solides Produkt, nichts Besonderes, aber das Ergebnis ist für mich zufriedenstellend. Der Duft hat mich ein klein wenig enttäuscht, da es sich hier ja um eine Limited Edition handelt. Ansonsten kann ich es bedingungslos empfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung