Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Isana Warmwachs Aloe Vera

Nur für Geduldige mit starken Nerven und robuster Haut!

Anzeige

Ich habe das Warmwachs der Rossmann-Eigenmarke Isana getestet. Das Wachs ist in einem weißen Tiegel abgefüllt. Ausserdem sind der Verpackung noch ein Spatel und eine Gebrauchsanweisung beigelegt.
Der Spatel ist mit einem blauen Punkt versehen, der als Temperarturanzeiger gilt. Da man das Wachs erwärmen muss, kann man so herausfinden ob die Temperatur passend ist. (Wenn der blaue Punkt auf dem Spatel verschwindet, ist das Wachs zu heiß.)
Laut Anleitung ist das Wachs wasserlöslich und für alle Hauttypen geeignet.
Man soll den Tiegel ohne Deckel in der Mikrowelle erwärmen und dann das Produkt auf die zu enthaarende Stelle auftragen. Danach wird einer der beiliegenden Baumwollstreifen auf das Wachs gedrückt und ca. 5 Sekunden festgestrichen. Dann folgt der prekäre Teil: Man muss den Baumwollstreifen gegen die Wuchsrichtung der Haare mit einem Ruck abziehen…
Glücklicherweise ist eine Mikrowellen-Zeit-Empfehlung angegeben. Das Wachs war somit passend warm. Da ich ein kleiner Angsthase bin, habe ich mich erstmal für meine Schienbeine entschieden. Die Haare müssen 2-3 mm lang sein, damit das Wachs sie umschließen kann.
Ich habe also die Schritte wie eben beschrieben durchgeführt und – RUCK!-AUTSCH!- das tut weh!!!
Ich musste mir kurz mal auf die Zunge beißen. Das Verteilen des Wachses ist schon etwas fummelig, es erinnert mich an eine Michung aus Honig und Ahornsirup, man muss es sehr zügig auftragen.
Für mich am unangenehmsten war aber mit Abstand das Abziehen des Baumwollstreifens. Meine Haut war gerötet und nach etwa 2-3 Minuten bildeten sich kleine rote Flecken. Also doch nicht „für jeden Hauttyp“ geeignet….
Auch das Ergebnis ließ etwas zu wünschen übrig. Es waren bei weitem nicht alle Haare entfernt und nach zwei weiteren schmerzhaften Versuchen, habe ich mich entschieden, lieber beim Rasieren zu bleiben….

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Haarentfernung

Dieser Artikel wurde seitdem 13825 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung
XOOOOsorgt für eine gründliche Haarentfernung
XXOOOsorgt für ein glattes Hautgefühl
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOes treten keine Hautirritationen auf

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige