M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme

Ein mittelmäßiges Ergebnis für eine günstige Enthaarungscreme. Würde das Produkt bedingt weiterempfehlen.

M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme - Verpackung

Die Anwendungshinweise befinden sich auf dem Umkarton. Die Creme selbst befindet sich in einer Tube mit Schraubverschluss. Enthalten sind 125 ml und der Preis liegt bei 1,25 €

„Die M.Lady Enthaarungscreme entfernt sanft und sicher die Körperhaare und sorgt für ein angenehm glattes Hautgefühl. Mit Sheabutter und Aloe Vera Extrakt.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme - Tube und Spatel

Meine persönliche Erfahrung mit der Enthaarungscreme

Ich habe das Produkt für meine Armbehaarung verwendet.

M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme - Hygienesiegel

Duft:

Anfangs konnte ich gar keinen Duft feststellen – nach dem Auftrag und während des Einwirkens hatte die Creme einen leicht chemischen Geruch, der aber nicht sonderlich unangenehm war.

M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme - Haare auf dem Arm

Die Creme wird einfach mit Hilfe des Spatels auf die zu enthaarende Haut aufgetragen. Nach der Einwirkzeit, die 10 Minuten nicht überschreiten sollte, wird das Produkt mit der anderen Seite des Spatels wieder abgekratzt.
Der Auftrag der pastenartigen Creme gelingt leicht und ist unkompliziert. Dennoch benötigt man bei dem gleichmäßigen Verteilen etwas Zeit und somit habe ich diese Zeit schon mit zur Einwirkzeit gerechnet.
Während der Einwirkzeit habe ich kein Kribbeln, Brennen oder Ähnliches gespürt. Ich habe das Produkt nach ca. 8 Minuten mit dem Spatel abgekratzt. Die Masse aus aufgeweichten Haaren und Creme lässt sich von dem Spatel leicht abspülen. Ich habe die Haut nach der Anwendung gründlich mit Seife abgewaschen um die übrigen Rückstände von der Haut zu bekommen.

M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme - Enthaarungscreme auf dem Arm

Wirkung:

Die Creme hat die Haut sanft von Haaren entfernt. Die Haare, die nicht ausreichend mit Creme benetzt waren, wurden gefühlt von der Creme nur „angeätzt“ und sind nicht entfernt worden, sondern sind später einfach abgebrochen bzw. ausgefallen (siehe nachher Bild). Die glatte Haut hat ca. 3-4 Tage angehalten.

M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme - enthaarter Arm

Mein Fazit M.LADY Sensitiv Enthaarungscreme

Die Herstellerangaben wurden bedingt erfüllt und ich kann das Produkt eingeschränkt weiterempfehlen. Die Haarentfernung mit dem Rasierer ist für mich einfach schneller und praktischer.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung