NIVEA PROTECT & SHAVE Rasiergel

Es ist sehr ergiebig und hat einen angenehmen Nivea-Duft. Es fühlt sich gut auf der Haut an und ist dabei pflegend - ich kann es empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Vor einigen Wochen war ich als Produktbotschafterin bei Nivea für die neue Protect & Shave Serie. Heute möchte ich euch das Rasiergel vorstellen und es ist z.B. in der Drogerie für ca. 3 € erhältlich.

NIVEA PROTECT & SHAVE Rasiergel
„Das erste Rasiergel von NIVEA für Frauen. Das Rasiergel schützt die Haut vor Irritationen und sorgt für ein angenehmes und glattes Hautgefühl. Das cremige Gel bildet einen schützenden Film, der eine besonders gründliche und sichere Rasur ermöglicht. Die pflegende Formel mit Vitamin E schützt die Haut vor Irritationen und hinterlässt wunderschön glatte Haut. Probieren Sie auch die weiteren Produkte der NIVEA Pflegerasur-Serie für eine hautschützende Rasur und langanhaltend gepflegte Haut: PROTECT&SHAVE RASIERGEL
* Für eine besonders gründliche Rasur
* Für ein angenehmens und glattes Hautgefühl
* Schützt die Haut vor Irritationen“

NIVEA PROTECT & SHAVE Rasiergel
Aqua, TEA-Palmitate, Oleth-20, Isopentane, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Magnolia Officinalis Bark Extract, Chamomilla Recutita Flower Extract, Maltodextrin, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Laureth-2, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Polyisobutene, Isobutane, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Parfum

Verpackung
Das Design ist schlicht, aber es gefällt mir gut. Die Verpackung liegt gut in der Hand und die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen. Über den Druckkopf kann man schnell eine kleine Menge des Rasiergels entnehmen. Der Sprühkopf funktioniert einwandfrei und war nie verstopft.

NIVEA PROTECT & SHAVE Rasiergel
Ich habe das Rasiergel sowohl an den Beinen, als auch unter den Achseln sowie an der Bikinizone getestet. Eine kleine Menge reicht völlig aus, da es sich in einen Schaum verwandelt und sehr leicht verteilbar ist. Er ist sehr dicht und fluffig und schmiegt sich gut an die Haut an. Nur sollte man ihn nicht ganz so lange auf der Haut verteilen, da er sonst nicht mehr so gut auf der Haut haftet. Der Duft ist sehr dezent, typisch für Nivea und gefällt mir richtig gut. Wenn man nun mit einem Rasierer über die Haut gleitet, wird der Rasierschaum natürlich abgetragen und das klappt wunderbar.

Wirkung
Selbst an empfindlichen Hautpartien habe ich das Rasiergel sehr gut vertragen. Es hat sich gut angefühlt und keine Irritationen hervorgerufen. An den Beinen ist eine Rasur für mich eher unspektakulär, da ich dort nur wenige und feine Härchen habe. Unter den Achseln und in der Bikinizone wird es schon interessanter. Das Rasiergel hat meine Haut und die unwerwünschten Härchen gut auf die Rasur vorbereitet. Der Rasierer gleitet besser über die Haut und die Haare lassen sich leichter entfernen. Wie glatt die Haut im Anschluss ist, hängt natürlich auch von dem verwendeten Rasierer ab. Ich bevorzuge lieber Rasierklingen die gut geschärft sind, denn stumpfere Klingen beanspruchen die Haut unnötig. Auf jeden Fall trocknet das Rasiergel die Haut nicht aus, sondern erleichtert die Rasur und ist dabei noch pflegend zur Haut. Ich kann das Rasiergel empfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung