NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Eine schonende Rasur, keine gereizte Haut, optimale Anspassung an die Körperkonturen und präzise Entfernung von Haaren. Was will man mehr?

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Getestet habe ich hier für Pinkmelon den PROTECT&SHAVE Schwinggelenk-Rasierer mit Wechselklingen von NIVEA. Dieser ist für ca. 7,99 € erhältlich.

„NOCH NIE WAR RASIEREN SO EINFACH UND PFLEGEND ZUGLEICH

Verwandeln Sie Ihre tägliche Rasur in ein sanftes Pflege-Erlebnis: mit der neuen NIVEA Protect & Shave Serie. Herzstück ist der innovative Schwinggelenk-Rasierer, der genau auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmt ist. Gleichzeitig sorgen die Formeln der Rasur-Produkte für langanhaltend glatte Haut.

Der PROTECT&SHAVE Rasierer mit seinem innovativen Schwinggelenk passt sich den weiblichen Körperkonturen optimal an. Für eine hautschützende Rasur und wunderschön glatte Haut. Das NIVEA Gleit-Pflegepad mit Eucerit bildet einen Gleitfilm auf der Haut für eine sanfte Rasur. 5 hochwertige Klingen ermöglichen eine glatte Rasur und können dank der hervorragenden Qualität vielfach verwendet werden. Das Schwinggelenk passt sich sanft Körperkonturen an und sorgt so für ein angenehmes Rasurerlebnis.“

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Der Rasierer kommt in den typischen NIVEA-Farben Blau-Weiß. Schon beim auspacken strömte mir der bekannte und angenehme NIVEA Creme Duft entgegen. Er hat eine geschwungene Form und der Griff besitzt eine Gummierung, sodass der Rasierer sehr angenehm, sicher und gut in der Hand liegt. Das Besondere an diesem Rasierer ist die Klingenhalterung, welche bei Druck wie eine Federung nachgibt und die aufgesteckte Rasierklinge sich durch die Gummihalterung nach oben, unten sowie rechts und links bewegen lässt.

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Neben der schon aufgesetzten Rasierklinge mit 5 Klingen, erhält man hier noch 2 gleiche Ersatzklingen. Die Klingen sind ziemlich scharf, so dass ich beim antasten mit dem Finger lieber vorsichtig war. Trotz der Schärfe gleitet der Rasierer nahezu spürlos über die Haut. Die Rasur fühlt sich angenehm und sanft an. Da das Gleit-Pflegepad mit Eucerit, also dem speziellen Inhaltsstoff der NIVEA Creme, ausgestattet ist, gleitet der Rasierer nicht nur während der Rasur problemlos über die Haut, sondern der cremige Duft, welches dieses Pad besitzt macht die Rasur auch zu einem kleinen Dufterlebnis. Leider bleibt der Duft aber nicht wirklich auf der Haut zurück.

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Der Rasierer passt sich durch das Hin- und Herschwenken des Rasiererkopfes optimal der Körperkontur an. Egal ob Achselhöhle, Kniekehle oder die Knie selbst, wobei mir bei letzterem in der Vergangenheit immer die meisten Rasurunfälle passiert sind. Mein starrer Rasierer fuhr einfach gerade über die Haut, ohne auf Unebenheiten oder Formen zu achten. So passierte es öfters, dass ich mich gerade im Bereich des Knies, welches bei mir und vielen anderen von Natur aus nun einmal uneben ist, schnitt oder schon leicht verletzte Stellen von der vorhergehenden Rasur wieder durch die Klingen aufgerissen wurden. Mit dem NIVEA PROTECT&SHAVE  Schwinggelenk-Rasierer verletzte ich mich nicht und auch schon vorher aufgekratzte Hautstellen wurden nicht wieder gereizt, da der Rasierer hier, obwohl man leichten Druck ausübte, nachgegeben hatte.

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Auch im Achselbereich gelingt die Rasur durch die Anpassung an die Konturen so einfach und problemlos, dass man hier den Rasierer nicht immer wieder drehen muss, um auch noch das letzte Härchen zu erwischen. Auch die empfindliche Haut, gerade unter der Achsel war nach der Rasur weder gereizt, noch gerötet, sondern fühlte sich angenehm gepflegt an und alle so ungeliebten Haare wurden, egal ob Beine, Achsel etc. präzise entfernt.

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Die Qualität der Klingen ist ausgesprochen gut. Nach 2 Wochen Testphase und gerade bei dem Sommerwetter habe ich alleine die Beine alle 2 bis 3 Tage rasiert, da mich allein schon kleinste Stoppelchen einfach stören. Und die erste Klinge ist immer noch nicht stumpf. Sollte dies dann aber so sein, lässt sich die Klinge ganz einfach wechseln. Man drückt dafür einfach auf die blaue Ausstülpung inmitten des Gummischwenkgelenkes. Dies ist nämlich das Rückteil der Klinge und schon springt sie heraus. Eine neue Klinge lässt sich einfach wieder hineindrücken und rastet mit einem Klicken ein.

Mein Fazit:

Das Herstellerversprechen wird hier erfüllt. Die Klinge passt sich optimal den Körperkonturen an und macht dadurch nicht nur die Rasur einfacher und gründlicher, sondern auch schonender.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung