NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Der Rasierer tut was er soll: Die Haare werden gründlich & ohne Hautirritationen entfernt.

Seit langem schlage ich mich durch den Dschungel der Rasur- und Pflegeprodukte um das Problem Rasurbrand endlich loszuwerden.
Die Werbung von Nivea hat mich neugierig gemacht und ich habe den Nivea Protect & Shave Schwinggelenk-Rasierer getestet.

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Nivea wirbt mit dem Spruch „Aus Rasur wird Pflegerasur“ und verspricht: „Die Haut wird sanft vom Körperhaar entfernt und dabei geschützt und gepflegt.“
Das Schwinggelenk des Rasierers soll Hautirritationen vorbeugen, da sich hierdurch die Klingen jeder Unebenheit der Haut anpassen können.
Auf dieses Schwinggelenk ist sogar ein Patent angemeldet!

Produktname: Nivea Protect & Shave – Schwinggelenk-Rasierer
Inhalt: 3 Schwinggelenk-Rasierer mit jeweils 5 Klingen und einer Schutzkappe, kleiner Infozettel
Verpackung: Die Rasierer liegen in einer Plastikschale, diese ist durch eine Folien verschlossen
Preis: 6.95 € für 3 Stk (gekauft bei dm – drogerie markt)

Inhaltsstoffe: PEG-400/1,4-Butanediol/SMDI Copolymer, PEG-115M, PEG-45M, PEG-5M, CI 77891, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Maltodextrin

Die Inhaltsstoffe sind z.B. Vitamin E und Aloe Vera. Diese pflegen die Haut und erhalten die Feuchtigkeit.

Die Verpackung

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Die Verpackung ist ansprechend, aber neutral im typischen Nivea-Blau gehalten. Sie ist nicht zu überfüllt, sondern zeigt nur die wichtigsten Informationen. Durch das transparente Plastik erhält man einen Blick auf das Produkt.
Die Verpackung ist leider etwas unpraktisch, da die Plastikschale nur mit einer Folie geschlossen ist.
Öffnet man die Packung, ist sie nicht mehr verschließbar.
Die einzelnen Rasierer sind allerdings noch mit einer Schutzkappe versehen, was ich sehr gut finde, denn so schneidet man sich nicht aus Versehen daran.

Das Produkt

NIVEA PROTECT & SHAVE Schwinggelenk-Rasierer

Die Rasierer liegen – dank der geschwungenen Form und dem gummierten Griff (weiß) – gut in der Hand.

Das Rasieren funktioniert gut und das Schwinggelenk ist durch seine Gummierung super beweglich und erreicht wirklich jede Stelle und Unebenheit.

Die Anwendung

Die Klingen ziepen/kratzen nicht unangenehm, das Pflegekissen hinterlässt bei mir allerdings weder einen Film, noch ein besonders gepflegtes Gefühl.
Meine Haut ist nach dem Rasieren nicht sehr trocken, aber auch nicht richtig voller Feuchtigkeit und Pflege – das liegt aber natürlich auch am Hauttyp.
Ich verwende zur Rasur das Protect & Shave Rasiergel von Nivea.

Nivea empfiehlt zur perfekten „Pflegerasur“ seine weiteren Produkte: ein Shower & Shave Duschgel, das Rasiergel, (logischerweise) den Rasierer und eine Aftershave Body Lotion.

Mein Fazit

+ Der Rasierer tut was er soll: gründlich rasieren ohne Hautirritationen.
+ Mir gefallen das neutrale Design, die Innovation des Schwinggelenkes und auch das Anwendungsergebnis ist zufriedenstellend.
– Der Preis ist etwas hoch, jedoch erschwinglich.
– Die Verpackung ist nicht wieder verschließbar.
– Das Pflegekissen zeigt (bei mir zumindest) kaum bis gar keine Wirkung

von in der Kategorie Haarentfernung