Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer

Mich überzeugt das leistungsfähige Gerät mit seiner Gründlichkeit. Ich kann es allen empfehlen, die schnell und langanhaltend glatte Haut haben wollen.

Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer

In den letzten Wochen habe ich für Konsumgöttinnen den brandneuen Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer getestet. Er kostet im Panasonic Webshop und auf Mediamarkt.de um die 111 €.

Produktdaten

„Der Panasonic Epilierer soll glatter, schneller und sanfter funktionieren.“

Quelle: Konsumgöttinnen.de

Verpackungsrückseite - Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer

Inhalt

„Hauptgerät Epilieraufsatz Wet & Dry, elektrischer Rasieraufsatz Wet & Dry, Fusspflegeaufsatz, Trimmeraufsatz, kleiner Epilieraufsatz für die Bikinizone Wet & Dry, Skin Protector Aufsatz
Ladekabel, Reinigungspinsel, Bedienungsanleitung , Garantieheft, Reisebeutel.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Epilierer

In einem voluminösen Pappkarton mit Plastikeinleger befinden sich die zwölf Komponenten des Epilier-Sets. Vor Gebrauch habe ich die Bedienungsanleitung studiert, wo beschrieben wird, dass das Produkt nicht für Diabetiker und Krampfaderpatienten geeignet ist. Das hat sich meine Oma schon gedacht, als ich ihr das Produkt vorgestellt habe. Auch Schwangere und Leute mit Menstruation dürfen das Gerät nicht benutzen.

Inhalt der Packung - Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer

Zuerst habe ich den elektrischen Rasieraufsatz getestet und damit meinen Intimbereich und die Achseln rasiert. Es hat etwas gedauert, bis alle Haare entfernt waren und an den Achseln habe ich mir auch Schnittwunden zugezogen, das habe ich aber auch bei Einwegrasierern.
Das Ergebnis ist gründlich und ich finde es gut. Man kann die Rasiereinheit ausklappen, es ist dann ein „Langhaaraufsatz“, das musste ich erstmal kapieren wie das funktioniert ;-). Später habe ich dann den großen Epilieraufsatz, der extra breit ist, ausprobiert.

Ich epiliere meine Beine immer unter der Dusche oder in der Badewanne, da durch das warme Wasser die Haarwurzeln entspannen und das Epilieren weniger schmerzt. Ich bin von dem leistungsfähigen Motor des Epilierers bzw. auch dem Doppelscheibensystem begeistert. Mein vorheriger Epilierer ist dagegen eine lahme Ente.

Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer

Das Epilieren läuft sehr schnell von statten, ich muss aber mehrmals über meine Haut fahren, damit alle Härchen ausgezupft werden. Durch die integrierte LED-Lampe sind alle noch so kleinen Härchen auch in der Dunkelheit erkennbar. Durch den Schwingkopf passt sich der Rasierer den geschwungenen Körperkonturen an. Das Ergebnis überzeugt mich auch hier und ich habe glatte, saubere Haut. Zudem erhalte ich keine Rasurpickelchen.

Die Fusspflegerolle kannte ich bereits von einem anderen Hersteller, der Panasonic Aufsatz ist klein dagegen.

Mit der Sandpapierrolle, die sich dreht, kann ich schonend meine Hornhaut abschleifen. Ich mache das aber nicht ständig, um meine Haut nicht zu schädigen.

Den kleineren Epilieraufsatz für die Bikinizone habe ich an meinen Fusszehen zur Haarentfernung benutzt, was schon gezwirbelt/geschmerzt hat, da ich vorher noch nie an den Fusszehen epiliert habe.

Mit den drei Geschwindkeitsstufen werden die meisten Kunden glücklich werden, ich nehme immer die schnellste Stufe, weil ich wenig Zeit habe. Die Reinigung ist leicht mit Wasser und bei Bedarf Duschgel möglich. Der Reinigungspinsel entfernt hartnäckige Härchen.

vor der Anwendung des Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierers
vor der Anwendung
nach der Anwendung des Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierers
nach der Anwendung

Mir gefällt am Epilieren, dass ich zwei Wochen Ruhe vor der nächsten Haarentfernung habe. Das entspannt mich und ich muss nicht Ewigkeiten im Bad verbringen ;-). Der Akku ist nach acht Nutzungen leer und muss eine Stunde an der Steckdose mit Ladekabel aufgeladen werden, was mich persönlich nicht stört.

Bei dem Produkt gilt die Panasonic Pan European Garantie.

Mein Fazit zum Panasonic ES-DEL8A 6-in-1 Nass-/Trocken-Epilierer

Viele Grüße