Veet Easy-Gel Kaltwachsstreifen (sensible Haut)

Die Kaltwachsstreifen sind sanft zur Haut, aber nicht so ergiebig wie ich erwartet hatte.

Veet Easy-Gel Kaltwachsstreifen (sensible Haut) Allgemeine Informationen

Die Veet Easy-Gel Kaltwachsstreifen für sensible Haut sind mit 20 Streifen für etwa 8,99€ erhältlich.

Herstellerversprechen von Veet

Mit Veet Kaltwachsstreifen können Sie sich über bis zu 4 Wochen seidig glatte Haut freuen. Die Gelformel mit Easy-Gelwax: • ummantelt und greift aktiv auch sehr kurze Haare*. (*1,5 mm) • entfernt Haare samt der Wurzel und verleiht eine geschmeidige Haut bis zu 28 Tage lang. Dadurch erhalten Sie langanhaltend glatte Haut ab der ersten Behandlung, selbst wenn Sie noch keine Erfahrung mit Kaltwachsstreifen haben. Die spezielle Formel enthält Mandelöl.”

Kaltwachsstreifen: Ingredients: Hydrogenated Styrene/Methyl Styrene/Indene Copolymer, ParaNum Liquidum, Silica, Polyethylene, Parfum, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, Prunus Amydalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Ci 77891, Ci 77007 Pflegetücher: Ingredients: ParaNum Liquidum, Hexyldecyl Stearate, Parfum, Tocopheryl Acetate, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Limonene, Cedrus Atlantica Bark Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil.”

Meine persönliche Erfahrung mit den Kaltwachsstreifen

Inhalt

Die Packung enthält neben den 20 Wachsstreifen auch zwei kleine Sachets mit in Öl getränkten Pflegetüchern. Ich hätte für die Nachbehandlung mehr Pflegetücher gut gefunden. Letzten Endes kann man hierfür aber auch andere Öle verwenden.

Die Anwendung ist sehr leicht. Man zieht die Streifen auseinander und bringt sie mit dem runden Ende in Haarwuchsrichtung auf der Haut an. Danach streicht man ein paar Mal in Haarwuchsrichtung über den Streifen und stellt sicher, dass dieser optimal an der Haut haftet. Dann zieht man ihn ruckartig entgegen der Haarwuchsrichtung möglichst flach ab. Wachsreste lassen sich anschließend mit den in Öl getränkten Pflegetüchern entfernen.

Wirkung

Die Zusammensetzung der Wachsmasse soll dabei helfen, auch sehr kurze Haare (also mit einer Länge von etwa 1,5,mm) zu entfernen. Tatsächlich haben die Wachsstreifen ihre Arbeit bei der Anwendung gut erledigt, leider haben sie aber auch viele Haare nicht erwischt. Außerdem hat bei mir eine Packung nicht gereicht, um beide Beine vollständig zu enthaaren. Generell war die Haarentfernung mit dem Produkt sanft und meine Beine haben im Anschluss weder geguckt noch gespannt.

Mein Fazit zu den Veet Easy-Gel Kaltwachsstreifen (sensible Haut)

Insgesamt hat das Produkt gut gewirkt und war angenehm in der Anwendung. Allerdings hatte ich mir bei dem Preis mehr erhofft, besonders weil eine Packung für mich für eine Anwendung nicht ausgereicht hat. Außerdem ließen sich die Streifen nicht immer gut auseinander ziehen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung