Veet Sensitive Enthaarungs-Creme mit Aloe Vera

Glatte, gepflegte Beine im Sommer in nur 10 Minuten?

Die Enthaarungscreme von Veet steckt in einer Tube, die in einem zarten Blauton gehalten ist. Auf dem oberen Ende der Tube sind Aloe Vera-Blätter abgebildet. Samt der Enthaarungscreme enthält die Verpackung noch einen Spatel, mit dem sich die Creme auf- und abtragen lässt. Der Hersteller verspricht hierauf die Eignung der Creme für empfindliche Haut, dank des Feuchtigkeitskomplexes mit Aloe Vera. Das wird natürlich gleich mal getestet:
Der Duft der Creme überrascht durch seine angenehme Frische. Die frühere Duftnote à la Chemielabor hat also scheinbar ausgedient – sehr gut! Die Konsistenz des Produtkes ist schön cremig, ähnlich wie eine Bodylotion, und lässt sich mit dem Spatel sehr leicht, gleichmäßig und schnell auf den Beinen auftragen.
Vom Hersteller wird eine Einwirkzeit von 5 – 10 min empfohlen. Nach kurzer Zeit entwickelte sich hier allerdings der altbekannte Chemiegeruch der Creme, was die Wartezeit für mich leider nicht angenehmer machte. Nach knapp 10 Minuten packte ich also schnell den Spatel und trug die gesamte Creme ab.
Das Ergebnis war sehr positiv, da die Härchen vollständig weg waren. Eine kurze Dusche zeigte dann das vollständige Ergebnis: Glatte Beine und ein sehr angenehm weiches Hautgefühl. Die Creme spendet zusätzlich also tatsächlich ausreichend Feuchtigkeit. Ich konnte auch kein Jucken oder Brennen spüren, was eindeutig für die Verträglichkeit der Creme spricht.

Insgesamt kann ich die Enthaarungscreme von Veet durch die gründliche Haarentfernung, die Verträglichkeit und zusätzliche Hautpflege sehr empfehlen. Wenn man jedoch nicht die Zeit für das Auf- und Abtragen und Warten hat, ist das herkömmliche Rasieren doch wesentlich schneller.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung