Veet Supreme Essence Easy-Spray Haarentfernungs Creme

Veet verspricht glatte Beine in 3 Minuten...ich sage, das ist GLATT gelogen, man braucht mindestens 6 Minuten!!

Seit Ewigkeiten habe ich keine Enthaarungscreme mehr ausprobiert, denn weder mit dem Geruch noch mit der Anwendung konnte ich mich anfreunden. Da diese Erfahrung aber schon einige Jahre zurück liegt und die Forschung ja nie schläft in Sachen Beauty, lasse ich mich für Pinkmelon nochmal auf einen Versuch ein. Ich bekomme also eine weinrote Sprühflasche mit 150ml Inhalt, die aussieht wie eine gewöhnliche Deo- oder Rasierschaumdose und einen kleinen pinken Schaber, mit dem ich die Sauerei hinterher wieder von der Haut bekommen soll.

Der Hersteller verspricht ein glattes Ergebnis in 3 Minuten, zusätzlich sollen ätherische Öle und ein samtiger Rosenduft das Enthaaren zu einem Erlebnis machen. Im Deckel befindet sich außerdem eine Gebrauchsanleitung (zweisprachig: französisch und deutsch!!), die ich aber erst entdecke, als ich bereits nackt unter der Dusche stehe und…das Wasser bereits läuft, man will sich ja nicht erkälten. Hier wird es schon kompliziert, denn Enthaarungscreme muss man auf  TROCKENER Haut anwenden!!! Damit ist der Test für den heutigen Tag erledigt, ich beschäftigte mich stattdessen einhergehend mit dem Studium der zum Teil sogar bebilderten Gebrauchsanweisung. Hier meine kurze Zusammenfassung:
TROCKEN in die Dusche/ Wanne steigen, die Spraydose 5cm von der Haut entfernt halten, Sprühkopf runter drücken und die Haut gleichmäßig mit der Creme bedecken. In den 3 Minuten Einwirkungszeit kann man weiter die Sicherheitshinweise lesen…da steht u.a. dass die letzte Anwendung UND die letzte Rasur mindestens 72 Stunden zurückliegen sollten (72 Stunden = 3 Tage ohne Rasierer = ab dem 2. Tag Stoppeln!!!??? Ohne mich!!!). Die Creme ist nur für die Beine, Bikinizone und Achselhöhlen entwickelt. Auf Deo sollte bis zu 24 Stunden nach der Anwendung verzichtet werden (Sind die irre!?). Man darf sie nicht auf gereizter Haut, bei Sonnenbrand oder Pickeln anwenden. Man darf die Creme nicht länger als 6 Minuten einwirken lassen. Natürlich sollte sie nicht in die Nähe des Gesichtes, der Augen oder in die Hände von Kindern gelangen…den Rest der Hinweise erspare ich euch jetzt, denn die drei Minuten sind um und ich schabe die Creme von meinem Arm (ich teste zunächst dort, denn dort habe ich die längsten Haare, siehe Fotos!!)…und es passiert kaum etwas!! Also Creme wieder drauf und weitere 3 Minuten warten (sehr langweilig!!) oder länger, wenn man die Sicherheitshinweise missachten möchte.
Die weiße Creme ist übrigens sehr weich auf der Haut, fühlt sich an wie Rasierschaum, sieht auch so aus, riecht aber leider nicht so…der fiese Geruch nach Ammoniak lässt sich kaum aushalten.

Nächster Versuch, Schaber her und siehe da, glatte, haarfreie Haut auf meinem Arm (ich rasiere meine Arme nicht, aber dieses samtige Gefühl gefällt mir!). Also fix noch die Beine eingesprüht, das geht echt gut, wird gleichmäßig und brennt auch nicht. Bei einer so großen Oberfläche und der entsprechenden Menge, die man dafür verwenden muss, wird der typische Geruch einer Enthaarungscreme doch recht belästigend. Das hält man nur schlecht länger als 5 Minuten aus, wenn man auf weniger als 1,5qm hinter Glas eingesperrt ist. Aber bei meinen kurzen 2-Tage-Bein-Stoppeln reichen etwa 5 Minuten gerade so aus. Nach dem Entfernen der Creme fühlt sich die Haut sehr zart an, aber es sind trotzdem noch viele Stoppeln übrig, sie waren wohl nicht lang genug. Man kann aber beim Abtrockenen versuchen diese wegzurubbeln. Der störende Geruch ist nach dem Abspülen und Abtrocknen auch verschwunden.

Insgesamt bin ich von dieser Enthaarungscreme noch immer nicht überzeugt und daher bleibe ich beim Rasierer. Wer aber eine gute Enthaarungscreme sucht, die für ein halbwegs gründliches Ergebnis etwa 5 Minuten braucht, der ist hiermit gut bedient. Die Gründlichkeit des Ergebnisses hängt dabei mit der Haarlänge zusammen, also je länger man züchtet, desto gründlicher das Ergebnis (also alle Dates jetzt 2 Wochen vorher planen!). Das Haarwachstum wurde bei mir durch diese Creme nicht beeinflusst. Dies wird vom Hersteller jedoch auch nicht versprochen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung