Wilkinson Sword Intuition Sensitive Care Nassrasierer

Der Rasierer rasiert gründlich, nur leider ist meine Haut trotz des integrierten Gels danach leicht gereizt.

Wilkinson Sword Intuition Sensitive Care Nassrasierer

Das Set aus Nassrasierer und einem Klingenaufsatz kostet circa 8€. Drei Ersatzklingen bekommt man für ungefähr 10€.

Herstellerversprechen von Wilkinson Sword

„Für eine gründliche und schonende Rasur: Der Wilkinson Intuition Sensitive Care Apparat besitzt einen Klingenschwingkopf mit 4 Klingen, umgeben von einem feuchtigkeitsspendenden Hautconditioner, der gleichzeitig schäumt und rasiert. Es wird kein Rasiergel, Rasierschaum oder Duschgel benötigt. Dieser Apparat kann mit den Wilkinson Intuition Klingen verwendet werden.“

Wilkinson Sword Intuition Sensitive Care Nassrasierer

„Sodium Palmitate, Sodium Cocoate, Sodium Isostearate, Aqua, Potassium Palmitate, Glycerin, Sodium Isostearoyl Lactylate, Potassium Cocoate, Potassium Isostearate, Kaolin, Parfum, Sucrose Cocoate, Titanium Dioxide, Sodium Chloride, PEG-50 Shea Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Tocopheryl Acetate, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Isostearic Acid, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Panthenol. Inhaltsstoffe des Gleitstreifens: PVP, PEG-115M, PEG-7M, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Tocopheryl Acetate, Maltodextrin“

Rasierer und Klingenaufsatz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nassrasierer

Der Rasierer und die Klingen befinden sich in einer Umverpackung aus Pappe. Diese ist in Schwarz-Türkis gehalten und wirkt aufgrund der glänzenden Effekte sehr ansprechend. Auf der Rückseite befindet sich ein kleines Sichtfenster, durch das man bereits einen kleinen Blick auf den Rasierer erhaschen kann. Er ist türkis und weiß und hat einen von oben bis unten gummierten breiten Griff. Durch diesen liegt er sehr gut in der Hand und gleitet mir auch in der Dusche nicht aus der Hand! Die Klingen befinden sich in einer zusätzlichen Plastikverpackung. Für das Aufsetzen der Klingen muss man diese nicht berühren und einfach auf den Rasierer festklipsen. Leider geht das nicht ganz so gut, da die Klinge sich aus der Plastikverpackung etwas schwerer lösen lässt. Hier muss man etwas grober rangehen. Der Aufsatz und das integrierte Gel sind zusammen sehr massiv.

Die Klinge gleitet sehr sanft über die Haut und das Gel schäumt auch sehr gut. Während der Rasur fühlt sich die Haut nicht gereizt an. Nur leider ist sie im Anschluss nach dem Trocknen leicht gereizt und juckt an einzelnen Stellen. Aufgrund des großen Kopfes ist es auch sehr schwierig manche Bereiche gut zu rasieren.

Der integrierte Hautconditioner (Rasiergel) nutzt sich wie erwartet mit der Zeit ab, vor allem aber unterhalb der Klingen. Dadurch muss ich, sobald das Gel nicht mehr richtig wirkt bzw. vorhanden ist, ein zusätzliches Produkt verwenden.

Rasiererklinge aufgesetzt

Mein Fazit zum Wilkinson Sword Intuition Sensitive Care Nassrasierer

Der Rasierer rasiert zwar gründlich, reizt meine Haut jedoch und ruft ein leichtes Jucken hervor. Auch der Hautconditioner nutzt sich recht schnell ab. Ich kann das Produkt daher leider nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXOOOermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung