Wilkinson Sword Intuition Variety Edition

Angenehm sanfte Rasur. Die Klingen sind wirklich scharf und gründlich. Die Haut fühlt sich während der Rasur schön weich an.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte diesmal Glück, und durfte für Pinkmelon von Wilkinson Sword die Intution Variety Edition testen. Ich habe die Aktionspackung eben noch im dm gesehen und sie kostet dort ca. 10 €. Enthalten sind ein Rasierer und vier Klingen.

„- Schäumt und Rasiert gleichzeitig!
– Rutschfester Griff
– Verbesserter Klingenschwingkopf
– Hochwertige Inhaltsstoffe
– 4 Klingensystem mit Schutzbügeln
– 3 in 1 Hautconditioner

Die Klingen des Intuition setzten auf eine innovative Technik: Kommen sie mit Wasser in Berührung, schäumt der sie umgebender Hautconditioner leicht auf. D.h.: die Vorbehandlung mit Rasiermousse oder -gel entfällt! Die Klingen gleiten wie von selbst über deine Haut, die Wirkstoffe des Conditioners geben ihr zusätzlich Feuchtigkeit und pflegen die Haut. Die Intuition-Klingen gibt es in den Varianten: Naturals Sensitive Care, Intuition Dry Skin, und Revitalising Care.“

Wilkinson Sword Intuition Variety Edition

Empfohlen wird, den Rasierer während des Duschens oder Badens zu verwenden damit genügend Wasser vorhanden ist, um die Klingen mit dem Conditioner feucht zu halten. Ich habe den Rasierer während des Duschens verwendet. Auf der nassen Haut entwickelt der Conditioner schnell einen milden Film, der nur ganz wenig bis gar nicht schäumt. Es werden sowohl längere als auch kürzere Haare sehr gut entfernt. Ich vermeide es, zuviel Druck auf die Haut auszuüben während der Rasur. Mit dem Rasierer funktioniert das auch sehr gut, und er erfasst bereits beim ersten Mal die Haare wunderbar. Aber trotz des Conditioners bin ich direkt auf dem Schienbein vorsichtiger, da hier die Haut ja sehr dünn ist.

Wilkinson Sword Intuition Variety Edition

Mir ist aufgefallen, dass sich der Conditioner leider einseitig abnutzt. D.h. die untere Seite des Conditioners verbraucht sich bei mir schneller als die obere. Mir kommt es generell so vor, als ob sich der Hautconditioner sehr schnell verbraucht, obwohl ich schon immer zügig rasiere.

Wilkinson Sword Intuition Variety Edition

Das Handstück ist größer als ich es von anderen Rasierern gewohnt bin. Gefällt mir ganz gut, da er super in der Hand liegt. Einmal ist mir der Rasierer dann doch auf den Boden gefallen, und das Handstück trennte sich unweigerlich von der Klinge. Fand ich nicht so schön, und hätte da mehr Stabilität erwartet. Aber beim Rasieren ist mir das zum Glück noch nicht passiert.

Wilkinson Sword Intuition Variety Edition

Die 3 verschiedenen Varianten des Hautconditioners finde ich ganz nett, und die Klinge bleibt dabei diegleiche. Ich habe alle Conditioner gut vertragen ohne Hautprobleme. Optisch fällt nur die Variante Naturals Sensitive Care auf. Sie ist die einzige Klinge mit grünlichem Conditioner. Der Duft gefiel mir nur bei der Variante Dry Skin, da mir alle anderen zu seifig rochen.

Wilkinson Sword Intuition Variety Edition

Fazit

Das Hautgefühl während und nach der Rasur ist wirklich gut, da kann ich nicht meckern. Dier Rasur ist auch dank der scharfen Klingen sehr gründlich. Schnittverletzungen hatte ich keine, was mir natürlich sehr wichtig ist. Mir gefällt nur nicht, dass sich der Conditioner so schnell aufbraucht (und das auch noch einseitig). Das Handstück mit den Klingen macht mir aber beim zweiten Blick einen nicht so stabilen Eindruck. Da klappert und rutscht doch so manches.

Ich habe mich gefreut, die Wilkonson Sword Variety Edition testen zu dürfen, aber mich konnte dieses System irgendwie nicht überzeugen. Die Idee ist spitze, aber die Umsetzung könnte besser sein. Trotzdem vergebe ich volle Punkte wegen des guten Hautgefühls.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung