Aldo Vandini Finnish Spa Body Peeling Rosmarin & weiße Birke

Ein angenehmes Body Peeling mit außergewöhnlichem Duft bei dem man herrlich vom Alltag entspannen kann.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser,

heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit dem Aldo Vandini Finnish Spa Body Peeling Rosmarin & weiße Birke teilen, welches zu einer ganzen Pflegelinie gehört.

Aus dieser Reihe sind außerdem erhältlich:
– Hair & Body Wash
– Massagesalz
– Fußbalsam
– Aufguss Konzentrat

Enthalten sind 200 ml, je nach Angebot erhält man das Peeling für ungefähr 4,99 z.B. bei Müller oder im Onlineshop von Aldo Vandini.

Herstellerangaben:

„Eine optimale Vorbereitung der Haut für einen Saunagang oder die nachfolgende Pflege: Feinste gemahlene Aprikosenkerne befreien deine Haut sanft von Hautschüppchen und sorgen dafür, dass sie sich wunderbar weich anfühlt. Extrakte von Birke und Rosmarin umhüllen deinen Körper und deine Sinne.“

Die Komposition soll Körper und Geist erfrischen und entspannend und belebend zugleich wirken.

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Cetearyl Alcohol, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Glyceryl Stearate, Polylactic Acid, Dimethicone, Isopropyl Palmitate, Prunus Armeniaca Seed Powder, Alcohol Denat., Propylene Glycol, Betula Alba Juice, Betula Alba Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Parfum, Glucose, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Linalool, alpha-Isomethyl Ionone, Cinnamal, Limonene, Citric Acid, Lactic Acid, CI 15985, CI 28440.“

Außerdem:
aldoVANDINI lehnt Tierversuche ab, produziert in Deutschland und auch ein Großteil der Packmittel und Rohstoffe stammen aus Deutschland. Die Produkte sind frei von Parabenen und es werden möglichst keine tierischen Inhaltstoffe verwendet (nur teilweise z.B. Bienenwachs), dieses Peeling ist soweit ich das sehen kann, vegan. Es werden zudem keine umweltschädlichen Mikrokunststoffteilchen eingesetzt.

Zur Unternehmensphilosophie gehört auch der verantwortungsvolle Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Meine Erfahrung:
Mich hat der tolle Duft sofort angesprochen, da er mal etwas ganz anderes ist. Das Peeling riecht einfach sehr angenehm würzig, ohne dabei herb zu wirken. Ob das auch an der weißen Birke liegt, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie weiße Birke duftet. Eventuell kommt es durch den Rosmarin, doch es ist nicht so, dass man nach dem Peeling nach der leckeren Pasta vom Italiener um die Ecke riecht. 😉
Nein, es entfaltet sich unter der Dusche einfach ein Duft wie bei einer edlen Wellnessbehandlung, welcher noch eine ganze Weile deutlich auf der Haut wahrnehmbar ist. Ich fühle mich bei und nach der Verwendung angenehm entspannt.

Die gemahlenen Aprikosenkerne sind gar nicht mal so fein. Doch das Verteilen auf der Haut ist keinesfalls unangenehm und ich habe wirklich empfindliche Haut. Man muss dabei allerdings in sanft kreisenden Bewegungen vorgehen, sonst empfinde ich es als zu grob. Aber ich habe das Gefühl, dass die Haut wirklich von abgestorbenen Hautschüppchen befreit und gut durchblutet wird. Hinterher ist die Haut wunderbar weich und glatt. Sie fühlt sich sogar gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Meist kann ich also auf das Eincremen verzichten und kann so auch den herrlichen Duft noch etwas länger erhalten.

Aldo Vandini Finnish Spa Body Peeling Rosmarin & weiße Birke

Auch die Verpackung finde ich in dem klaren Türkis ansprechend gestaltet. Die abgebildeten Ornamente passen gut zu dem Namen dieser Pflegereihe. Der Deckel der Tube lässt sich bequem öffnen und man kann leicht die entsprechende Menge des Produkts entnehmen, auch da die Verpackung aus weichem Kunststoff ist.

Fazit:
Ein gründliches, aber wohltuendes und hautverträgliches Peeling mit entspannendem Duft, das ich mir jederzeit wieder kaufen würde. Vor allem spricht mich die Unternehmensphilosophie an. Hier kann man wirklich guten Gewissens dieses Wellnesserlebnis genießen!
Ich kann euch nur empfehlen es auch mal auszuprobieren.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen