Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee

Ein wahnsinnig tolles Peeling, das die Haut weich macht und nicht austrocknet oder reizt.

Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee

Heute möchte ich euch das Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee vorstellen, das ich in den letzten Wochen ca. 2-3 Mal pro Woche verwendet habe. Es sind 200ml in der Tube enthalten und das vegane Produkt ist für ca. 2,79 Euro im Rossmann erhältlich.

Herstellerversprechen von Alterra

„Erleben Sie die glättende Reinigung und wohltuende Pflege des Alterra Body-Peelings Bio-Kaffee für den gesamten Körper. Frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, vegan, zertifizierte Naturkosmetik. Diese Rezeptur ist zu 100 % ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik.“

Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Coffea Arabica Seed Powder*, Alcohol*, Sodium Cetearyl Sulfate, Hydrated Silica, Caramel, Cocos Nucifera Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Theobroma Cacao Extract*, Vanilla Planifolia Fruit Extract*, Tricaprylin, Xanthan Gum, CI 77499, CI 77491, CI 77492, Levulinic Acid, Parfum**, Limonene** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Body-Peeling

Das Körperpeeling kommt in einer sehr schön gestalteten Verpackung daher, die handlich ist und fest im Bad steht. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und auch das Dosieren ist sehr leicht. Durch das Zusammendrücken der Tube kann man genauso viel an Produkt durch die Dosieröffnung drücken, wie man möchte. Das funktioniert gut und ohne weitere Probleme. Die Konsistenz des Peelings ist auch angenehm – sie ist sehr körnig durch die Kaffeekörner, hat dabei aber auch eine gelartige Duschkonsistenz, die schön aufschäumt.

Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee

Auf der nassen Haut lässt sich das Körperpeeling sehr gut verteilen. Das Massieren fühlt sich angenehm und sanft an und die Körnchen sind nicht zu stark. Die Anwendung tut daher auch nicht weh. Hautschüppchen lassen sich gründlich und sanft entfernen und die Haut wird nicht gereizt.

Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee - Swatch

Der Peelingeffekt ist dennoch stark und die Haut ist nach dem Abspülen schön weich und zart. Der leichte Kaffeeduft ist angenehm, obwohl ich Kaffee überhaupt nicht mag. Die trockene Haut ist ebenfalls geschmeidig und nicht trocken, dennoch verwende ich noch eine Bodylotion, um die Haut gut zu pflegen.

Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee - Swatch

Mein Fazit zum Alterra Body-Peeling Bio-Kaffee

Insgesamt ein sehr tolles Körperpeeling, das ich mir auf jeden Fall nachkaufen werde: Es ist vegan, günstig, ergiebig, sanft zur Haut und entfernt Hautschüppchen, was für eine zarte Haut sorgt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen