Alterra Körperpeeling Cranberry & Feige

Ein Peeling, welches ich so vorher noch nicht kannte, was jedoch meiner Meinung nach nichts für zu empfindliche Haut ist.

Auf dem Kopf stehende Tube, die eher pfirsichfarben/weiß gehalten ist. Auf ihr zu sehen sind Feigen und Cranberrys. Außerdem hat die Tube einen lila Deckel. Enthalten sind 200 ml des naturkosmetischen Produkts. Erhältlich ist es bei Rossmann.

Versprochen wird eine schonende und sanfte Reinigung mit einem anschließend glatten und klaren Hautgefühl.

Dosierung & Anwendung:
Der Deckel der Tube ist einfach zu öffnen und das Peeling lässt sich, ohne viel Druck ausüben zu müssen, dosieren. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt auch gut auf. Die Peelingkügelchen sind in diesem Fall die Feigenkerne, was ich persönlich vorher noch nie in dieser Form gesehen habe. Sie reinigen die Haut sehr gut, sind nicht zu groß und tun auch nicht weh. Der Effekt ist zwar nicht ganz sanft, aber als aggressiv würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Allgemein ist das Peeling ein rötliches Gel, mit dessen Konsistenz ich zufrieden bin, da es auch beim Abspülen nicht an der Haut haften bleibt.

Duft:
Das Produkt riecht stark nach Cranberry, sprich nicht sonderlich süß, sondern eher herb. Den Geruch kann ich persönlich schon gut leiden, obwohl ich sonst eher süßlich riechende Produkte verwende.

Fazit:
Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach absolut erfüllt. Meine Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr sanft an und abgestorbene Hautschüppchen wurden auch entfernt. Der Geruch und die „Peelingkerne“ kriegen auch noch einen zusätzlichen Pluspunkt von mir. Das Peeling wäre in dem Fall schon ein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen