Alterra Körperpeeling Cranberry & Feige

Ein Peeling mit tollem Duft, das meiner Meinung nach aber leider nicht genug peelt.

Für Pinkmelon durfte ich nun zwei Wochen das Alterra Körperpeeling Cranberry & Feige testen. Das Produkt befindet sich in einer Tube, die ansprechend mit Cranberrys und Feigen verziert ist. Zusätzlich trägt das Produkt das BDIH-Siegel, welches für Kontrollierte Naturkosmetik steht. Die Tube enthält 200 ml.
Der Hersteller verspricht eine schonende und sanfte Reinigung.

Duft und Aussehen:
Das Produkt hat eher eine gelige Konsistenz. Das Peeling ist rötlich gefärbt und enthält neben kleinen, kaum sichtbaren Peelingkörnchen große Cranberrysamen.
Das Produkt riecht extrem süßlich und fruchtig. Den Duft finde ich, genauso wie das Aussehen, toll.

Die Handhabung:
Das Peeling lässt sich gut dosieren und verteilen, doch leider ist es eher flüssig und verläuft auf der Haut sehr schnell. Die Cranberrysamen peelen kaum, da sie eher weich und glatt sind. Die kleinen Partikel verflüchtigen sich ziemlich schnell, und so entfernen auch sie kaum abgestorbene Hautschüppchen. Deshalb würde ich das Peeling als sehr mild beurteilen.
Das Peeling lässt sich schnell wieder von der Haut abspülen.

Das Ergebnis:
Nach dem Abtrocknen ist meine Haut nur minimal weicher. Leichte Verhornungen werden von diesem Peeling nicht entfernt. Positiv finde ich aber, dass es die Haut dadurch auch nicht austrocknet.

Fazit:
Als Körperpeeling finde ich es einfach zu sanft. Ich habe es auch einmal für das Gesicht verwendet. Dort war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich würde mir das Produkt für den Körper nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXOOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

2 Antworten zu “Alterra Körperpeeling Cranberry & Feige”

1. Rubenia

Ein schöner Bericht mit tollen Fotos. 🙂
    Ich wollte mir das Peeling auch schon zulegen, werde mir das nun nach Deinem Fazit aber überlegen.

2. Himbeerchen

Danke 🙂
    Wie gesagt der Geruch ist super toll, aber es peelt eben nicht so wirklich. Optisch ist es mit den Kernen auf jeden Fall ein Knaller 😉
    Falls dich doch die Neugier packt: Es ist ja nicht so teuer.
    Liebe Grüße