alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Das Duschpeeling könnte etwas mehr Peelingkörner haben. Ich finde es auch von der Duftintensität her etwas schwach.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Das alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss enthält 150 ml. Erhältlich ist es bei dm für 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von alverde

„Das alverde NATURKOSMETIK Duschpeeling Bio-Magnolienblüte befreit Ihre Haut dank feiner Peelingkörner und der Schale der Sheanuss sanft von umweltbedingten Schmutzpartikeln und abgestorbenen Hautschüppchen. Milde Waschsubstanzen reinigen sanft ohne auszutrocknen. Die Formulierung mit Magnolienblüten-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau und pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl. Der angenehme Duft verführt Ihre Sinne und bereitet ein besonderes Pflegeerlebnis.“

Verpackungsrückseite - alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

„Aqua, Coco-Glucoside, Alcohol*, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Hydrated Silica, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Magnolia Biondii Flower Extract*, Butyrospermum Parkii Nut Shell Powder, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Linalool**, Limonene** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils BESTANDTEILE: Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Soja-Öl*, Kieselgel, Xanthan, Aminosäureester, Magnolienblüten-Extrakt*, Sheabaumnussschalen-Pulver, Zitronensäure, Fettsäureglycerid, Mischung ätherischer Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschpeeling

Das Duschpeeling befindet sich in einer ansprechenden Tube. Oben kann man passend zu den Inhaltsstoffen Magnolienblüten sowie Sheanüsse sehen. Der Deckel ist in einem schönen, hellen Grünton gehalten. Ich finde das Design daher recht ansprechend.

Dosieröffnung - alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Das Duschpeeling sollte man mit etwas Wasser aufschäumen und es dann auf der feuchten Haut einmassieren. Danach spült man es einfach wieder ab.

Dosierung:

Die Tube kann ich unter der Dusche mit etwas Druck öffnen. Beim Schließen muss ich auch etwas drücken, damit die Tube wirklich geschlossen ist. Dosieren kann ich das Duschpeeling soweit dank der kleinen Öffnung recht gut.

Konsistenz:

Von der Konsistenz her finde ich das Peeling soweit ganz angenehm. Ich persönlich würde mir aber hier etwas mehr Peelingkörner wünschen.

Konsistenz - alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Duft:

Ich finde den Duft vordergründig eher frisch und auch irgendwie leicht herb mit einer ganz leichten blumigen Note. Von der Intensität her finde ich ihn auch etwas schwach. Insgesamt kann er mich mit seiner Intensität nicht überzeugen.

Konsistenz - alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Wirkung:

Das Duschpeeling kann ich einfach auf meiner Haut verteilen. Es schäumt auch relativ gut auf meiner Haut auf und ich kann es schnell wieder abspülen. Ich finde, dass hier relativ wenig Peelingkörner enthalten sind. Diese wenigen Peelingkörner reinigen den Körper insgesamt eher sanft, aber leider auch nicht so gründlich. Ich habe das Gefühl, dass nicht alle abgestorbenen Hautschuppen zuverlässig entfernt werden. Meine Haut fühlt sich aber dennoch nach dem Peeling angenehm gereinigt und auch schön weich an. Ich würde mir hier aber insgesamt einen stärkeren Effekt wünschen.

Mein Fazit zum alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Das Duschpeeling könnte etwas mehr Peelingkörner haben. Ich finde den Duft auch nicht so ansprechend und die Duftintensität ist auch etwas schwach.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Empfehlungsrate: 70%

Eine Antwort zu “alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss”

1. eixen0

Danke für diesen Bericht :-))

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner