alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Super Peeling, welches dezent nach der Magnolienblüte duftet. Sehr gute Peeling-Wirkung, ohne die Haut dabei auszutrocknen. Ich kann es nur empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte das alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss ausprobieren – vielen Dank Pinkmelon 🙂 Erhältlich ist es bei dm für 1,95 € und ich habe auch nach weiteren Varianten Ausschau gehalten, aber das andere Duschpeeling ist speziell für Cellulite.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

„* Die Schale der Sheanuss und feine Peelingkörnchen entfernen schonend abgestorbene Hautrückstände und schenken der Haut ein ebenmäßiges und gepflegtes Aussehen.

* Milde Waschsubstanzen schenken der Haut eine sanfte Reinigung, ohne sie auszutrocknen.

* Die Formulierung mit Bio-Magnolienblütenextrakt und pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl.

* Der angenehme Duft verführt Ihre Sinne und bereitet ein besonderes Wohlfühlerlebnis.“

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Das Design gefällt mir sehr gut. Die Standtube lässt sich prima über den grünen Klappdeckel öffnen bzw. schließen. Die Dosieröffnung ist gut gelungen, da man echt schnell eine großzügige Menge des Duschpeelings entnehmen kann. Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck. Die 150 ml Duschpeeling erweisen sich auch als recht ergiebig, und man hat einige Wochen etwas davon.

Gereinigtes Wasser | Zuckertensid | Bio-Alkohol* | pflanzliches Glycerin | Sojaöl* | Kieselgel | Xanthan | Aminosäureester | Sheabaumnussschalen-Pulver | Magnolienblütenextrakt* | Fettsäureglycerid | Zitronensäure | Mischung ätherischer Öle** | äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

„1- bis 2-mal wöchentlich auf die feuchte Körperhaut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Anschließend sorgfältig abspülen.“

Als ich das Peeling das erste Mal verwendet habe, war ich natürlich gespannt auf den Peeling-Effekt. Ich habe es wie empfohlen auf die feuchte Haut aufgetragen, und meine Haut damit bearbeitet. Es lässt sich gut verteilen auf der nassen Haut und auch schnell wieder abspülen. Der Blütenduft ist dezent und für mich angenehm. Lange bleibt er nicht auf der Haut, aber das finde ich nicht weiter schlimm.

Wirkung

Ich habe eine normale Haut, welche nicht besonders empfindlich ist oder auf Inhaltsstoffe reagiert. Für mich ist der Peeling-Effekt sehr intensiv, obwohl es ja dabei auch drauf ankommt, wie stark man mit dem Peeling schrubbt. Für mich ist es ein gutes Gefühl. Ich habe keine Rötungen bekommen und nach dem Abtrocknen war die Haut geschmeidig und nicht ausgetrocknet. Ich kann unempfindlicher Haut das Peeling mit gutem Gewissen empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen