alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Ein sehr leichtes Peeling mit tollem Duft und guten Inhaltsstoffen, aber wenig Wirkung...

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss
Vor ca. 3 Wochen erhielt ich von pinkmelon.de das Dusch-Peeling von alverde. Als großer Fan dieser Marke wollte ich gerne das relativ neue Körperpeeling ausprobieren.

Infos / Verpackung / Preis
alverde ist eine Naturkosmetikmarke der dm-Gruppe und die Produkte sind bisher auch nur dort erhältlich. Man findet bei dieser Marke von Körperpflege, über Kosmetik fast alles was das Herz begehrt. Das neue Dusch-Peeling ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube zu finden. Die Farben von grün und sanften Rot-Rosa finde ich sehr gelungen. Eine wunderschöne Magnolienblüte ziert die Vorderseite und lässt so schon erahnen, was sich darin für ein Duft befindet. Enthalten sind 150ml und der Preis liegt bei 1,95Euro, was ich absolut günstig finde. (alverde macht keine Tierversuche!)

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte SheanussInhaltsstoffe (lt. www.dm.de)
Aqua | Coco-Glucoside | Alcohol* | Glycerin | Glycine Soja Oil* | Silica | Xanthan Gum | Disodium Cocoyl Glutamate | Butyrospermum Parkii Nut Shell Powder | Magnolia Biondii Flower Extract* | Sodium Cocoyl Glutamate | Glyceryl Oleate | Citric Acid | Parfum** | Linalool** | Limonene** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Gereinigtes Wasser | Zuckertensid | Bio-Alkohol* | pflanzliches Glycerin | Sojaöl* | Kieselgel | Xanthan | Aminosäureester | Sheabaumnussschalen-Pulver | Magnolienblütenextrakt* | Fettsäureglycerid | Zitronensäure | Mischung ätherischer Öle** | äth. Ölinhaltsstoffe**

*Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut www.codecheck.de sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert, was ich sehr gut finde und worauf ich auch stark achte!

Duscherlebnis
Das Peeling kann 1-2 mal pro Woche angewendet werden, was ich ebenfalls empfehlen würde. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen, und durch die sehr flexible Tube bekommt man auch immer dir richtige Menge heraus. Ich verreibe diese erst in meinen Händen, dann entsteht ein ganz sanfter Schaum und dann massiere ich mir das Peeling auf den Körper.

Der Duft ist super sanft, leicht blumig und sehr frisch. Er riecht ein wenig, wie Naturkosmetik oft riecht, aber das blumige kommt hier wirklich sehr angenehm zur Geltung. Ich mag den Duft sehr, er hält nur leider nicht allzu lange an.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss
Die kleinen braunen „Körnchen“, sind die Sheanüsse, welche neben der Magnolie auch im Peeling enthalten sind. Die Körnchen sind sehr sanft, fast ein wenig zu sanft, und man spürt eine ganz leichte Massage. Leider habe ich das Gefühl, dass man sehr wenig „weg peelt“, da wünsche ich mir immer ein wenig mehr Effekt. So ist das Peeling aber sehr sanft zur Haut und trocknet diese auch nicht aus! Da ich das Peeling in den letzten drei Wochen wirklich zweimal pro Woche benutzt habe, spüre ich durchaus einen Effekt, die Haut ist viel weicher geworden und sieht auch glatter aus. Man sollte hier eben keinen Sofort-Effekt erwarten, sondern es eher wie eine Peeling-Kur betrachten 🙂

Das Peeling lässt sich dann auch ganz leicht abwaschen und man hat danach eine sehr schön duftende Haut. Duschgel braucht man dann nicht mehr, aber Eincremen ist zu empfehlen, denn die Haut ist jetzt bereit für Pflege.

Fazit
Ich mag das sehr sanfte Peeling von alverde sehr… Ein toller Duft und sehr gute Inhaltsstoffe begeistern mich ebenfalls… Leider ist der Effekt etwas gering, aber reicht mir absolut aus… Empfehlenswertes Dusch-Peeling auf ganzer Linie!

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2049 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen