alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Ein sehr sanftes, aber trotzdem gut peelendes Peeling mit einem frischen Magnolienduft. Einfach klasse!

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Ich stelle euch heute das alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. 150ml kosten bei dm 2,35€.

Die Verpackung ist oben in Weiß, in der Mitte im typischen alverde-Grün und darunter in Rosa gehalten. Der Deckel ist wieder in Grün gehalten und in allem passen die Pastellfarben sehr gut zusammen. Die Magnolienblüte und die Splitter der Sheanuss sind auf dem weißen Hintergrund zu sehen.

Gereinigtes Wasser, Zuckertensid, Bio – Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Kieselgel, Xanthan, Aminosäureester, Sheabaumnussschalen – Pulver, Magnolienblütenextrakt*, Fettsäureglycerid, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle**, ätherische Ölinhaltsstoffe**

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** aus natürlichen ätherischen Ölen

„Mit dem alverde Duschpeeling entfernen feine Peelingkörnchen und die Schale der Sheanuss schonend abgestorbene Hautschüppchen und hinterlassen ein glattes und geklärtes Hautbild. Die Formel mit Bio-Magnolienextrakt und pflanzlichem Glycerin pflegt Ihre Haut intensiv und sorgt für ein zartes Hautgefühl.

sanfte Reinigung ohne auszutrocknen

zertifizierte Naturkosmetik

Duft verführt die Sinne

Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau

Verzicht auf rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen

ohne Inhaltsstoffe aus Mineralöl-Basis

vegan“

„1- 2- mal wöchentlich auf die feuchte Körperhaut auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Anschließend sorgfältig abspülen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich unter der Dusche einfach öffnen und wieder verschließen. Man kann die Tube außerdem auf den Kopf stellen, wodurch das Produkt runter laufen und man es leicht dosieren kann. Das finde ich sehr praktisch. Die Konsistenz ist gelartig, hat einmal ganz kleine Peelingkörnchen und die Schale der Sheanuss als größere. Das Produkt lässt sich gut verteilen und peelt die Haut sehr sanft. Obwohl das Peeling so sanft ist, habe ich trotzdem das Gefühl, dass die abgestorbenen Hautschuppen sehr gut entfernt werden. Der Duft ist nicht sehr stark und meiner Meinung nach auch nicht Omahaft. Ich finde manchmal riecht Magnolie sehr muffig, aber dieses Peeling ist sehr frisch. Außerdem kann man die Magnolie leicht erriechen, was den Duft eher dezent macht. Danach lässt sich das Peeling einfach abwaschen und es bleiben keinerlei Peelingkörner an irgendeiner Hautstelle haften. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sehr weich und geschmeidig an und die Haut duftet noch ganz wenig nach dem Peeling. Auch im Bad entfaltet sich der Duft angenehm, bis er nach dem Lüften dann verflogen ist.

Fazit

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen