alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Ein sehr sanftes Peeling, das meine Haut weich und geschmeidig macht. Leider gefällt mir der Duft nicht und die Peelingpartikel könnten für meinen Geschmack auch etwas gröber sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch das neue Duschpeeling von alverde in der Variante Bio-Magnolienblüte Sheanuss vorstellen.

Informationen:
Das Peeling ist in einer durchsichtigen Kunststofftube verpackt, die auf dem Kopf stehend gelagert wird. Es sind 150 ml Produkt enthalten und man bekommt es für 1,95 Euro bei dm. Es wurde in Deutschland produziert und ist mit dem Natrue Siegel versehen. Die Flasche ist in rosa und hellgrün gehalten und es ist eine Magnolienblüte abgebildet. Im ersten Moment könnte man denken, dass das Peeling rosa ist, dies ist aber nicht der Fall, man hat lediglich einen Teil der Verpackung eingefärbt. Das Duschpeeling ist von geliger Konsistenz und leicht milchig. Es beinhaltet rotbraune Peelingpartikel ( Sheanuss Schalen ) und kleine, weiße Peelingpartikel, die man nicht sieht, sondern nur bei der Anwendung spührt. Der Duft ist frisch-blumig, aber auch etwas plastikartig.

Herstellerangaben:
„Das alverde Duschpeeling Magnolienblüte entfernt schonend mit der Schale der Sheanuss und feinen Peelingkörnchen abgestorbene Hautrückstände und schenkt der Haut ein ebenmäßiges und gepflegtes Aussehen. Milde Waschsubstanzen verwöhnen die Haut ohne sie auszutrocknen. Die Formulierung mit Bio-Magnolienblütenextrakt und pflanzlichem Glycerin sorgt für ein angenehm zartes Hautgefühl. Mit angenehmen Duft.“

Inhaltsstoffe:
„Ingredients: Aqua | Coco-Glucoside | Alcohol* | Glycerin | Glycine Soja Oil* | Silica | Xanthan Gum | Disodium Cocoyl Glutamate | Butyrospermum Parkii Nut Shell Powder | Magnolia Biondii Flower Extract* | Sodium Cocoyl Glutamate | Glyceryl Oleate | Citric Acid | Parfum** | Linalool** | Limonene** *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Gereinigtes Wasser | Zuckertensid | Bio-Alkohol* | pflanzliches Glycerin | Sojaöl* | Kieselgel | Xanthan | Aminosäureester | Sheabaumnussschalen-Pulver | Magnolienblütenextrakt* | Fettsäureglycerid | Zitronensäure | Mischung ätherischer Öle** | äth. Ölinhaltsstoffe** *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine Erfahrungen:
Der Deckel des Peelings lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da die Tube auf dem Kopf gelagert wird, kann man das Produkt sofort, ohne schütteln oder klopfen entnehmen. Dank der durchsichtigen Verpackung hat man immer im Blick, wie viel Produkt noch vorhanden ist.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Wie auf der Verpackung beschrieben, verreibe ich es in kreisenden Bewegungen beim Duschen auf meiner Haut. Dabei reichen ca. zwei walnussgroße Kleckse für meinen gesamten Körper. Es lässt sich dabei problemlos und gleichmäßig verteilen und schäumt dabei dezent auf. Die unterschiedlich großen Peelingpartikel entfernen die abgestorbenen Hautschüppchen. Leider nehme ich fast nur die kleinen, nicht sichtbaren Partikel auf meiner Haut wahr, da die Großen (Sheanuss Schalen) einen viel zu geringen Anteil im Produkt haben. Das, was ich auf meiner Haut spüre, würde ich damit vergleichen, am Strand zu liegen und sich mit Sand einzureiben. Nur das hier der Sand in Gel gelöst ist. Nach dem Peelen lässt sich das Produkt schnell und einfach mit klarem Wasser entfernen. Meine Haut fühlt sich danach durch die entfernten Hautschüppchen sehr weich an und ist nicht ausgetrocknet, oder gereizt. Allerdings hat das Peeling auch keinen nennenswerten Pflegeeffekt. Ich habe weder Ausschlag, noch sonstige Hautveränderungen wahrnehmen können. Durch die Massage beim Verreiben wird zwar die Durchblutung angeregt, aber das Aussehen meiner Haut hat sich nachhaltig nicht verändert.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Kommen wir nun zum Duft, der sich  nur während der Anwenung entfaltet und danach nicht auf der Haut bleibt. Er ist sehr blumig-frisch und auch hat diese typische, zitrische Naturkosmetik Note. Allerdings muss noch eine Komponente enthalten sein, gegen die ich eine absolute Aversion entwickle. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber mir wird leicht übel davon. Owohl ich sonst wirklich einiges vertrage.

alverde Duschpeeling Bio-Magnolienblüte Sheanuss

Fazit:
Dieses Duschpeeling ist einfach nicht meins. Es ist zwar günstig, hat eine ansprechende Verpackung und entfernt auch abgestorbene Hautschüppchen. Aber für meinen Geschmack könnten gerade für ein Körperpeeling die enthaltenen Partikel etwas gröber sein. Außerdem sagt mir der Duft absolut nicht zu.

von in der Kategorie Körperpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen