alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte

Eher ein Duschgel als ein Peeling, als solches aber angenehm. Wunderschöne Verpackung. Nur mag ich den Duft leider nicht.

alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte

Produktinformationen:
Menge: 150 ml
Preis: um die 2-3 Euro
Haltbarkeit: Datum ist aufgedruckt
Bezugsort: DM-drogeriemarkt

Meine Erfahrungen:
Peelingstärke und Konsistenz
Das Duschpeeling hat eine gelige Konsistenz mit sichtbaren Kokosraspeln und Kokoskügelchen, was mir sehr gut gefällt. Es lässt sich einfach auf dem Körper verteilen, wobei es einen sehr leichten Peelingeffekt hat. Es schäumt beim Einschäumen ein kleines bisschen auf, allerdings nicht stark. Auf dem Produkt steht, dass es ein sanftes Peeling ist. Dem kann ich nur zustimmen. Die Peelingwirkung finde ich für mich genau richtig, da sie wirklich nur ganz leicht und sanft ist. Wer allerdings ein mittleres bis stärkeres Peeling sucht, sollte sich lieber nach einem anderen Produkt umgucken. Es ist halt doch mehr ein Duschgel, mit sanfter Peelingwirkung.

Duft
Das Duschpeeling riecht für mich doch recht stark nach Alkohol mit Cocos und einem Hauch blumigen Duft. Es erinnert mich, durch den starken Alkoholduft, ein bisschen an Pina Colada. Der Duft ist durch den „Pina-Colada-Geruch“ leider nicht so ganz meins, aber er ist trotzdem okay.

Hautverträglichkeit:
Ich habe sehr empfindliche und trockene Haut, da ich Neurodermitis habe. Das Duschpeeling vertrage ich sehr gut. Ich benutze es allerdings auch nicht regelmäßig, da sich das bei meiner empfindlichen Haut nicht anbietet. Ich kann es auch nur benutzen, da die Peelingwirkung so gering ist. Stärkere Peelings wären für meine bereits angegriffene Haut nicht so gut.

Verbrauch:
Wenn ich es als Duschgel benutze, benötige ich eine normale Menge. Wenn ich allerdings meine Beine doch mal etwas peelen möchte, benötige ich relativ viel, um auch genügend Kokosflocken auf meinen Beinen verteilen zu können. Mit einer großen Menge erhält man dann einen leichten bis mittleren Peelingeffekt. Da ich ungern verschwenderisch mit Produkten umgehe, benutze ich es aber hauptsächlich als Duschgel mit sanftem Peelingeffekt und bin damit sehr glücklich.

Fazit:
Ich werde mir dieses Duschpeeling nicht noch einmal nachkaufen, da mir der Duft nicht zusagt. Als Duschgel mit sanften, leichten Peelingeffekt finde ich es wirklich angenehm. Für ein leichtes-mittleres Peeling benötige ich leider zu viel des Produkts. Die Hautverträglichkeit ist wirklich sehr gut. Ein schönes Produkt für alle, die ein sehr sanftes Duschpeeling suchen und Pina-Colada Duft mögen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen