alverde Dusch-Peeling Kokosraspeln Lotusblüte

Ein gutes und sanftes Peeling, dessen Duft nach Lotublüte ich aber absolut nicht mag.

Ich habe von pinkmelon freundlicherweise das alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte zugeschickt bekommen. Es kostet ca. 2 Euro und enthält 150 ml. Es enthält keine Farb- und Konservierungsstoffe, da es Naturkosmetik ist. Alverde ist die Naturkosmeikeigenmarke von dm.

Die Verpackung ist schön gestaltet, oben ist sie weiß mit einer Lpotosblüte und weiter unten ist sie pink, der Deckel ist ebenfalls pink, was etwas mädchenhaft wirkt. Die Verpackung ist in einer Tube, die sehr labbrig ist, was mich etwas stört.

Ich habe das Duschpeeling nur einmal benutzt, da ich den Geruch absolut nicht mag. Ich mag den Geruch von Kokos sehr gerne, das Duschpeeling riecht für mich aber leider nicht nach Kokos, sondern mehr in Richtung Vanille, was wahrscheinlich die Lotusblüte ist. Da mir aber von Vanille und Vanille-ähnlichen Düften sehr schlecht wird, möchte ich es nicht weiter benutzen.

Als ich das Peeling benutzt habe, empfand ich es als sehr sanft, was auch vom Hersteller versprochen wird. Es sind mir keine Salzkörner aufgefallen, sondern nur die auch optisch sichtbaren Kokosraspeln, die die Haut schonend reinigen. Mir war es aber etwas zu schonend, da ich zuerst meinen Oberschenkel gepeelt habe und mit dem restlichen Produkt auch noch meinen Unterschenkel peelen wollte. Allerdings waren die Kokosraspeln da schon etwas abgenutzt, weshalb ich noch etwas Produkt nachnehmen musste. Außerdem ist das Produkt nicht sehr ergiebig, da sehr viel aus der Tube heraus kommt, auch wenn man nur sehr vorsichtig drückt.

Insgesamt finde ich dieses Peeling gut, da das Peelingergebnis im Endeffekt gut ist, meine Haut schonend gepeelt wird und dabei nicht einmal ausgetrocknet wird. Allerdings stört mich persönlich der Geruch der Lotusblüte so sehr, dass ich es nicht weiter benutzen möchte.

von in der Kategorie Körperpeeling

XOOOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen