alverde Naturkosmetik Dusch-Peeling Kokosraspel & Lotusblüte

Ein günstiges Naturkosmetik Peeling, mit wunderbarem Duft und schönem Peeling Effekt. Leider mit einem faden Beigeschmack: Ein Inhaltsstoff kann laut codecheck.info beim Menschen beim Einatmen Lungenkrebs verursachen!

Das alverde Naturkosmetik Dusch-Peeling Kokosraspel & Lotusblüte ist bei DM erhältlich. 150ml kosten ca. 2 Euro.
Das Peeling hat eine klare, leicht viskose Konsistenz. Darin sind deutlich die weißen Kokosraspeln sichtbar.

Zum Duft: Das Peeling duftet wunderbar nach Kokos. Sogar mein Vater, der sonst herkömmliche Männerkosmetik benutzt, ist ganz begeistert. Dabei ist der Duft jedoch nicht aufdringlich und sehr „natürlich“, er riecht nicht „pappsüß“.

Das Duschgel schäumt ein wenig. Dabei sorgen die Kokosraspeln sowie kleine Schmirgelelemente für ein angenehmes Peelingerlebnis. Besonders angenehm finde ich die Anwendung nach der Sauna, wenn sich die Haut immer ein bisschen „schält“, hier wird die alte Haut gleich abgepeelt, sodass man sich wie frisch geboren fühlt.

Die Inhaltsstoffe sind: Aqua, Alcohol, Glycerin, Coco Glucoside, Cocos Nucifera (Fruit)*, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Silica, Nelumbium Speciosum (Extract), Cocos Nucifera (Extract)*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Citrate, Citric Acid, Parfum**

Leider gibt es hier meiner Meinung nach einen Nachteil, wie ich gerade bei den lnhaltsstoffen festgestellt habe: Das Silica kann laut codecheck.info beim Menschen beim Einatmen Lungenkrebs verursachen. Da war ich doch geschockt, da ich so gerne am Duschpeeling geschnuppert habe. Das war dann wohl mein letzter Kauf dieses Produktes. Schade!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

4 Antworten zu “alverde Naturkosmetik Dusch-Peeling Kokosraspel & Lotusblüte”

1. Rea

Also mal ernsthaft, diese Panikmache wegen Codecheck immer – atmest du dein Peeling ein oder wie? Oo Silica ist in purer Form tatsächlich sehr schädlich, aber es löst sich nicht plötzlich aus dem Duschgel und fliegt dir in die Nase. Oo

2. Maenas

So ein Blödsinn. Silica ist im Grunde Quarzsand, wenn man den feinen Staub davon einatmet ist das natürlich gesundheitsschädlich. Im Peeling ist es eben NICHT in staubiger Form enthalten sondern gelöst, bzw. als Gel. Wüsste jedenfalls von keinem Peeling, das einem in einer riesigen Staubwolke entgegen kommt…also bitte, erst recherchieren, dann Panik machen.

3. loebel

Jetzt, wo ich eure Antworten lese, merke ich schon, dass ihr Recht habt. Tut mir Leid, ich habe wirklich nicht näher recherchiert, nachdem ich das gelesen hatte. Nächstes Mal besser 🙂

4. Sekhmet

Danke für den tollen Testbericht !

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner